Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: Sonnige Zeiten für wetter.com mit rund 14 Millionen Visits
kabeleins.de leuchtet
Fußball kickt Sat1.de und N24.de

München (ots)

Mit 366,5 Millionen Page Impressions (plus ein
Prozent) und 28,6 Millionen Visits (plus drei Prozent) kann das
Online-Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de,
wetter.com und oktoberfest.de den Reichweitenrekord des vergangenen
Monats noch einmal toppen. Damit sichert sich die ProSiebenSat.1
Networld Platz drei aller Netzwerke nach IVW- Standardmessung.
wetter.com sonnt sich in 14 Millionen Visits / Neu: Segelwetter
Nicht nur ganz Deutschland lag im Juni unter einem stabilen Hoch: 
wetter.com, das zweitgrößte Wetterportal in Deutschland konnte seine 
Rekordwerte vom vergangenen Monat auf einen neuen Spitzenwert 
steigern mit einem Plus von sieben Prozent auf 70,2 Millionen Page 
Impressions und elf Prozent Zuwachs auf 13,7 Millionen Visits. 
Wettervorhersagen waren durch die hochsommerlichen Temperaturen 
und die wachsende Gefahr von gebietsweise starken Unwettern von 
großem Interesse. Mit dem neuen Service „Segelwetter" in der Rubrik 
„Freizeit & Sport" bietet wetter.com Segelfreunden aktuelle und 
detailreiche Informationen. Karten zum Thema Windstärke, 
Windrichtung und Seegang inklusive einem Archiv über die letzten elf 
Tage für die Regionen Nordsee, Ostsee, westliches Mittelmeer und 
östliches Mittelmeer informieren Wassersportler über die besten 
Windverhältnisse.
Roter Teppich für ProSieben.de mit der „Red Carpet Show"
159,7 Millionen Klicks (plus zwei Prozent) und 6,3 Millionen
Visits (minus drei Prozent) konnte ProSieben.de im Juni für sich
verbuchen. Ein Highlight bildete die erste „Red Carpet Show". Unter
diesem Titel präsentiert ProSieben.de einen kostenlosen Live-Stream
direkt vom Roten Teppich aktueller Kino-Premieren. Bei der ersten
„Red Carpet Show" begleiteten die User Hollywoodstar Tom Cruise auf
dem Weg zur Berlin-Premiere von "Krieg der Welten". Auch das
Online-Special zu „Die große TV total Stock Car Crash Challenge" mit
allen Informationen zum großen Event sowie Bildergalerien und
Backstage-Videoclips begeisterten die User. Die Emmy-prämierte,
aufwändige Miniserie "Steven Spielberg präsentiert Taken" setzte sich
mit Bildergalerien und Episodenguide auch online an die Spitze der
Zuschauergunst.
Leuchtturm-Voting bringt kabeleins.de neue Rekorde
kabeleins.de leuchtet im Juni mit zwei neuen Bestmarken: 14,1
Millionen Page Impressions (plus ein Prozent) und knapp 792.000
Visits (plus fünf Prozent) verzeichnete die Homepage des TV-Senders
kabel eins. Als starker Surfmagnet erwies sich die redaktionelle
Begleitung des Leuchtturm-Baus im Bereich „Info & Magazine" im Rahmen
des K1 Magazins. Auf Rügen baute das K1 Magazin ein Ferienhaus der
besonderen Art, einen viergeschossigen Leuchtturm. Ausführliche
Bildergalerien und Zuschauer-Votings begleiteten den Bau im Internet.
N24.de hoch im Kurs mit Sportberichterstattung
N24.de verzeichnete im Juni einen Zuwachs um drei Prozent bei den 
Visits mit 2,0 Millionen Besuchen. Auch die Page Impressions blieben 
auf konstant hohen 19,8 Millionen Klicks. Vor allem der Sportbereich 
fand im Juni besonders hohes Interesse: Die Berichterstattung zum 
Confederations Cup bildete neben der Einweihung der Allianz Arena 
sowie der Formel 1 das sportliche Highlight. Auch die Begleitung der 
Gerichtsverhandlung von Michael Jackson sowie die Diskussion um die 
Neuwahlen in Deutschland standen im Mittelpunkt.
User k(l)icken Sat1.de auf über 100 Millionen Page Impressions
Mit 102,1 Millionen Klicks (minus fünf Prozent) und 5,7 Millionen
Visits (minus sieben Prozent) bleibt die Homepage des TV-Senders
Sat.1 auf hohem Niveau. Vor allem die Berichterstattung zum
Confederations Cup mit allen Ergebnissen, Tabellen und
Hintergrundberichten k(l)ickte bei den Usern. Weiter ein Renner bei
den Fans: Der Online-Auftritt zu „Verliebt in Berlin", der bei der
Publikumsabstimmung zum Grimme Online Award nach spannendem Finish
unter 30 Mitbewerbern den zweiten Platz belegte.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax  +49 [0] 89/9507-8923
andrea.voigt
@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH