IVW: Bestwerte für ProSiebenSat.1 Networld mit rund 450 Millionen Page Impressions und über 31 Millionen Visits
München (ots)
Die ProSiebenSat.1 Networld steigerte sich im Monat Juli auf neue Höchstwerte: Plus 22 Prozent bei den Page Impressions auf 447,9 Millionen Klicks und plus neun Prozent bei den Visits auf 31,3 Millionen! Mit diesem hervorragenden Ergebnis sicherte sich das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und oktoberfest.de Platz drei aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
Plus 37 Prozent! Sarah & Marc in Love bringt ProSieben.de erstmals über 200 Millionen Page Impressions
Neue Bestmarke für ProSieben.de: Der Juli brachte der Homepage des TV-Senders ProSieben einen Zuwachs von herausragenden 37 Prozent und damit erstmals 219,2 Millionen Page Impressions. So erreichte ProSieben.de Platz acht nach IVW-Standardmessung. Die Visits stiegen um vier Prozent auf 6,5 Millionen. Als Premiere überzeugte die erste Celebrity-Doku-Soap Sarah & Marc in Love Die Hochzeit des Jahres mit Bildergalerien, Videoclips, Klingeltönen, Game, SMS- und MMS-Vorschau. Der neueste Teil von Yetisports begeisterte ebenfalls die User: Yetisports 9: The Final Spit startete zum großen Finale der Kultspielreihe exklusiv auf ProSieben.de. Diesmal nimmt das Zottelvieh ein Lama unter den Arm und die action-erprobten Pinguine noch einmal ins Visier. Der Einladung zum Multiuser-Game Blockbuster Bingo in Casino-Atmosphäre und mit Live-Chat folgten die User scharenweise und klickten sich gleich noch durch Kino-Highlights wie Mr. & Mrs. Smith, Krieg der Welten, Madagascar und Fantastic Four.
Ferienzeit: wetter.com plus 28 Prozent bei den Klicks
Mit Start in die Feriensaison erreichte das zweitgrößte deutsche Wetterportal erneut einen Reichweitenrekord mit 89,7 Millionen Page Impressions (plus 28 Prozent) und 16,3 Millionen Visits (plus 19 Prozent). Die Extremwetterlagen im Juli zogen die User zahlreich ins Netz. wetter.com informiert immer aktuell über alle Gebiete in Deutschland, die von Unwettern heimgesucht werden. Aber auch Zusatzinformationen wie Reiseinfos zu verschiedenen Ländern, Freizeittipps, Segelwetter oder Golfwetter sind bei der Urlaubsplanung hoch gefragt.
kabeleins.de über 15 Millionen Page Impressions
kabeleins.de gibt Gas: Mit zwei neuen Bestmarken steigerte sich die Homepage des TV-Senders kabel eins auf 15,1 Millionen Page Impressions (plus sieben Prozent) und 806.000 Visits (plus zwei Prozent). Bei den Usern war besonders das Voting zu den kultigsten Autos aller Zeiten angesagt. Im Juli wurden die Kategorien Serienmodelle, Cabrios und Luxuskarossen gevoted ein Muss für jeden Autofreak. Zu jedem Auto gab es eine eigene Bildergalerie, die den schicken Wagen von allen Seiten beleuchtete. Das Voting wurde zusätzlich durch das Kultcar Quiz und das Online-Game Kultcar Racing abgerundet.
N24.de mit Berichterstattung zu den Anschlägen in London
Auch N24.de verzeichnete im Juli einen starken Zuwachs von 26 Prozent auf 25,0 Millionen Page Impressions und 23 Prozent auf 2,5 Millionen Visits. Die Berichterstattung zu den Anschlägen in London mit Hintergrundberichten, Analysen und Bildergalerien stieß auf hohes Interesse wie auch die Vorbereitungen auf die Bundestagswahl im September, insbesondere rund um die Entscheidung des Bundespräsidenten, den Bundestag aufzulösen. Darüber hinaus erwiesen sich die Berichterstattung zur Discovery-Mission sowie diverse Hintergrundberichte zur Tour de France als Surfmagneten.
Medaillen für Sat1.de mit den Sat.1 Online Summergames 05
Trotz leichter Verluste erreichte Sat1.de im Juli ein hohes Niveau: 97,7 Millionen Page Impressions (minus vier Prozent) und 5,0 Millionen Visits (minus 13 Prozent). Vor allem das Multiuser-Game Sat.1 Online Summergames 05 hat es sportbegeisterten Usern im Channel Sport angetan. Die fünf olympiareifen Disziplinen Tontauben schießen, Speerwurf, Kajak, Dreisprung und Gewichtheben erwarten die User zum interaktiven Selbersporteln. Die Spieler können in verschiedenen Teams in Echtzeit gegeneinander antreten, Medaillen sammeln und den Online-Lorbeerkranz nach Hause tragen.
SevenOne Intermedia GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Medienallee 6 D-85774 Unterföhring Andrea Voigt Unternehmenskommunikation Tel. +49 [0] 89/9507-8922 Fax +49 [0] 89/9507-8923 andrea.voigt@sevenoneintermedia.de www.sevenoneintermedia.de
Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell