IVW: ProSiebenSat.1 Networld mit rund 900 Millionen Page Impressions
Frühling mit plus 46 Prozent für ProSieben.de und wetter.com
München (ots)
Frühling bei der ProSiebenSat.1 Networld: Mit einer Steigerung von 36 Prozent auf den neuen Höchstwert von 907,8 Millionen Page Impressions und 16 Prozent auf 121,3 Millionen Visits belegte das erfolgreiche Netzwerk aus Sat.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de im März 2006 Platz zwei aller Netzwerke nach IVW-Standardmessung.
ProSieben.de geht mit rund 649 Millionen Page Impressions über den Catwalk
ProSieben.de steigerte sich im vergangenen Monat auf 649,0 Millionen Page Impressions (plus 46 Prozent) und 96,0 Millionen Visits (plus 14 Prozent). Damit nimmt die Website des TV-Senders ProSieben bzgl. der Page Impressions Platz vier aller Angebote laut IVW- Standardmessung ein. Vor allem das Finale von "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" zog die User ins Netz, die mit umfassenden Bildergalerien und Weblogs den Sieg von Lena Gercke auch im Internet erleben konnten.
Außerdem überzeugte der umfangreiche Online-Auftritt zur neuen ProSieben-Telenovela "Lotta in Love" die Fans von Lotta und Alex. Die große Online-Community, alle Informationen zu den Charakteren, Bildergalerien und vieles mehr standen bereits vor Sendestart am 27. März 2006 neugierigen Zuschauern zur Verfügung. Weitere Highlights bildeten der Live-Chat mit Komiker Otto Waalkes zum deutschen Kinostart "Ice Age II", das Live-Streaming der Red Carpet Show zu "Basic Instinct II" mit Sharon Stone sowie das Online-Special zu Stefan Raabs "WOK WM 2006".
Frühlingshoch trotz winterlichem Wetter: Plus 46 Prozent bei den Page Impressions
wetter.com konnte im März die Page Impressions um 46 Prozent auf 61,2 Millionen steigern. Auch die Visits profitierten von der winterlichen Stimmung mit einem Zuwachs um 41 Prozent auf 12,8 Millionen. Vor allem Informationen zu der aktuellen Hochwasserlage interessierten die User. Außerdem gibt es jetzt neu bei wetter.com die Pollen-Warn-SMS in Zusammenarbeit mit Lorano von Hexal: Mit zunehmender Temperatur und damit steigender Pollengefahr gewinnt dieses Feature für geplagte User immer mehr an Bedeutung.
kabeleins.de gibt Gas: Rund 24 Prozent plus!
Mit neuen Höchstgeschwindigkeiten fährt die Website des TV-Senders kabel eins mit neuen Nutzungsrekorden auf der Überholspur: 48,2 Millionen Page Impressions (plus 24 Prozent) und 1,5 Millionen Visits (plus 27 Prozent). Dies ist vor allem auf den Channel "Auto" zurückzuführen, der Autofans im Rahmen des kabel eins-Formats "Abenteuer Auto" zum Tuning des Kultautos "Ente" aufrief. Per Voting konnten die User bestimmen, wie der Citroen 2 CV aufgemöbelt werden sollte. Zudem verzeichnete der Channel "Doku & Reportage durch das Browserspiel Fußball-Manager im Look & Feel von "Helden der Kreisklasse - Eine Frage der Ehre" enormen Zuwachs. Der Spieler muss dabei, wie Manni Burgsmüller in der TV-Sendung, einen Fußballverein aus der Mittelmäßigkeit der Kreisklasse bis ganz nach oben führen.
Osterspaß mit Sat1.de
Erfolgreiche Klick-Suche mit Sat1.de: 125,3 Millionen Page Impressions (plus 5 Prozent) und 7,8 Millionen Visits (plus acht Prozent) bringen neue Rekorde. Bereits vor der großen Promi-Oster-Show "Jetzt geht's um die Eier" (am 8.4. um 20.15 Uhr in Sat.1) mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder gibt es auf Sat1.de im Channel "Comedy & Show" alle Informationen zur Show und den Promis. Auch für feine Rezepte fürs Osterfest ist gesorgt. Aber vor allem für das Sat.1 Online Ostersuchspiel haben sich schon zahlreiche User registriert. Auch die Online-Seiten zur erfolgreichen Impro-Comedy "Schillerstraße" bieten den Usern, Regieanweisungen einzusenden oder im Online-Game Schillerstraße Sokoban in die Rolle von Cordula Stratmann oder Ralf Schmitz zu schlüpfen.
N24.de punktet mit Wahlberichterstattung
Im März verzeichnete N24.de 23,4 Millionen Page Impressions (plus 14 Prozent) und 3,1 Millionen Visits (plus fünf Prozent). Dies lässt sich vor allem auf die umfangreiche Berichterstattung zu den Landtagswahlen zurückführen. Die User konnten über den Wahl-O-Maten durch Eingabe von Positionen zu bestimmten Politikfeldern "ihre" Partei ermitteln lassen. Außerdem stieß die Debatte um die Einbürgerung und damit verbundene Tests für Zuwanderer auf großes Interesse. Dazu konnten die User in einem Quiz selbst testen, ob sie die Fragen aus dem hessischen Leitfaden für Einwanderung bestehen würden. Weitere wichtige Themen waren die Gewalt an der Rütli-Hauptschule in Berlin- Neukölln sowie der Umgang mit der Vogelgrippe.
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