Über acht Millionen Zuschauer sehen "Modus - Ein Film zum Umschalten"
Hamburg (ots)
www.modus.de
Zapping-Premiere in Deutschland: Über acht Millionen Zuschauer sahen "Modus - Ein Film zum Umschalten". Ab sofort läuft der Film unter modus.de im Internet.
Nach umfangreicher Berichterstattung in den letzten Wochen erreichte Renault mit dem ersten deutschen Zapping-Spot an drei Sendeterminen (Do, Fr, Sa) auf ProSieben und Sat.1 mehr als acht Millionen Zuschauer.
Das Experiment ist gelungen: Durch die absolut synchrone Ausstrahlung kamen die überraschenden Umschalt-Effekte perfekt zur Geltung. Beide Stränge zeigen den Protagonisten auf seinem Weg durch die Stadt - allerdings einmal fröhlich und vergnügt, das andere Mal eher freudlos. Der Zuschauer wechselt durch permanentes hin- und herzappen zwischen diesen beiden Varianten.
Die Fortsetzung fand unter modus.de statt und inszeniert mit dem Kampagnen-Claim "Tu nicht so erwachsen!" die Positionierung des neuen Renaults: Ein gealterter Mann setzt sich in eine dunkle Limousine, der jung gebliebene braust in seinem Modus davon.
Schon über 600.000 Interessenten informierten sich seit Start der Teaser-Phase über das neue Renault-Modell auf www.modus.de. Für alle, die es verpasst haben: Seit Sonntag ist dort auch der gesamte Zapping-Film zu sehen. Die Umschalt-Effekte wurden adaptiert, die Maus ersetzt die Fernbedienung.
Das Fazit von Jörg Ellhof, Leiter Marketing-Kommunkaton bei Renault, fällt durchweg positiv aus: "Der Zapping-Event ist der äußerst gelungene Abschluss der Teaser-Kampagne. Wir haben den Modus bundesweit bekannt gemacht."
Am 24. September wird der Modus bei allen deutschen Renault-Händlern vorgestellt.
Kontakt:
Nordpol+ Hamburg, Tel.: 040-32000-0,
Stefanie Stüting - stueting@nordpol.com, www.nordpol.com
Original-Content von: Renault Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell