Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Graf Lambsdorff (FDP): Griechenland muss Strukturreformen angehen

Berlin (ots)

Der Vizepräsident des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), hat die neue griechische Regierung zu marktwirtschaftlichen Reformen aufgefordert.

Das gegenwärtige Problem Griechenlands seien nicht die Schulden, sagte Graf Lambsdorff am Montag im rbb-Inforadio. Das eigentliche Problem seien vielmehr die noch immer nicht eingeleiteten Strukturreformen.

"Marktwirtschaftliche Reformen sind viel wichtiger als die Debatte über die Schulden. Es geht um die Frage: Geht es weiter mit Privatisierung, Liberalisierung? Werden Voraussetzungen geschaffen, dass Unternehmer in Griechenland erfolgreich sein können oder werden ihnen Steine in den Weg gelegt? Da ist bei Griechenland noch viel, viel Nachholbedarf."

Graf Lambsdorff kritisierte in diesem Zusammenhang die griechische Bürokratie und die Ineffizienz der öffentlichen Verwaltung. Sie behinderten Reformen in der Real-Wirtschaft, wo die tatsächliche Wertschöpfung stattfinden müsse.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 02.02.2015 – 06:59

    Erdland: Geldpolitik der EZB ist "Zumutung"

    Berlin (ots) - Die Deutsche Versicherungswirtschaft übt scharfe Kritik an der Geldpolitik der Europäischen Zentralbank. Das Programm der EZB zum milliardenschweren Aufkauf von Anlagen führe zu einer "Geldschwemme", sagte Verbandspräsident Alexander Erdland am Montag dem rbb-Inforadio. Für die Kunden von Lebensversicherungen sei das eine "Zumutung", weil ihre Erträge für die Altersvorsorge weiter geschmälert ...

  • 31.01.2015 – 15:09

    Sondersendungen im rbb Fernsehen zum Tod Richard von Weizsäckers

    Berlin (ots) - Zum Tod Richard von Weizsäckers ändert der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) sein Fernsehprogramm an diesem Samstag (31. Januar). Um 20.15 Uhr beginnt live aus Berlin ein 45-minütiges rbb Spezial unter dem Titel "Richard von Weizsäcker - Ein Jahrhundertleben". Im Anschluss um 21.00 Uhr sendet der rbb den Film "Weizsäcker und Berlin - Die Zeit als Regierender Bürgermeister an der Spree" von Detlev ...