Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Achtung, Korrekturfassung! - Ab 7. September neu im rbb Fernsehen: Die "Abendshow" - live aus Berlin - Mit Britta Steffenhagen und Marco Seiffert

Achtung, Korrekturfassung! - Ab 7. September neu im rbb Fernsehen: Die "Abendshow" - live aus Berlin - 
Mit Britta Steffenhagen und Marco Seiffert
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Spots an für die neue "Abendshow" - live aus der aufregendsten Stadt der Welt! Seit fast 60 Jahren ist die "Abendschau" der treue Begleiter in Berlin. Jetzt geht's erst richtig los. Mit der "Abendshow"! Überraschend, kantig, schräg. So wie Berlin. Mitten im modernen Studio-Set ein Moderationstisch frei nach dem ersten "Abendschau"-Möbel von 1958. Doch das frische Berlin-Magazin katapultiert den Retro-Charme mutig in die Jetztzeit und nimmt individuell und frech bis spöttisch Kurs auf die Themen der Metropole.

Das 45-minütige Magazin berichtet unterhaltsam-satirisch und politisch zupackend über die Geschicke der Stadt. Ein Metropolen-Format mit Relevanz und Glanz. Klar in der Sache, leicht im Ton, abwechslungsreich in der Form. Ab 7. September an jedem Donnerstag zur besten Sendezeit im rbb Fernsehen.

Rund 100 Gäste können die Sendung live im Studio verfolgen.

Britta Steffenhagen und Marco Seiffert führen gemeinsam durch die "Abendshow". Spannung, wilder Humor und relevante Unterhaltung garantiert.

Das Moderatorenduo

Britta Steffenhagen, Jahrgang 1976 und Urberlinerin in dritter Generation, hat in der Hauptstadt Politikwissenschaften studiert (Abschluss in Internationaler Umweltpolitik). Sie war Reporterin bei Radiomultikulti und arbeitet heute als Radioeins-Moderatorin, Schauspielerin und Synchronsprecherin. Für ihren speziellen Blick auf Berlin ist sie auch im Ensemble der "Rixdorfer Perlen" bekannt, deren Kabarett im Heimathafen Neukölln vom Publikum bejubelt wird.

Marco Seiffert wurde 1971 in Berlin geboren und hat hier ein Politikstudium begonnen, bevor er ein Volontariat bei einer Lokalzeitung absolvierte. 1998 begann er beim rbb-Jugendradio Fritz, war Hörfunkreporter bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen und ist den Radioeins-Hörern als Frühmoderator und Polittalker bekannt. Er gehört zum Team der Radioeins-Frühsendung "Der schöne Morgen", die 2010 mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet wurde. Im rbb Fernsehen moderierte Seiffert unter anderem die Talksendung "Klipp & Klar" sowie das Vorabendmagazin "zibb".

Die "Abendshow" gibt es jeden Donnerstag um 20.15 Uhr live im rbb Fernsehen und rund um die Uhr in den sozialen Netzwerken. So hält die Sendung engen Zuschauerkontakt. Einen ersten Aufmerksamkeitserfolg hat die "Abendshow" bereits erzielt: Mit dem Rap "Berliner Partypolizisten" (https://www.youtube.com/watch?v=NG_u01oKVms) erreichte sie weit mehr als eine Million Menschen.

Die Sendung "Abendshow" gehört zu den neuen Formaten, mit denen der rbb ab September 2017 seine Fernsehreform fortsetzt.

Mehr im Internet unter rbb-online.de/presse. Honorarfreie Pressefotos unter ard-foto.de

Beachten Sie bitte die Aktualisierung der Biografie Britta Steffenhagen! Der Satz über den Deutschen Radiopreis entfällt, diese Information beruht auf einem Missverständnis. Wir bitten um Entschuldigung.

Pressekontakt:

rbb Presse & Information, Claudia Korte, Claudia.korte@bb-online.de,
Telefon: (030) 97993 -12106.

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 28.07.2017 – 10:05

    rbb startet erste "Sommerakademie"

    Berlin (ots) - 12 junge Journalistinnen und Journalisten sind von diesem Montag (31.7.) an Teil der ersten "Sommerakademie" des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). In Zusammenarbeit mit der electronic media school, dem Medieninnovationszentrum Babelsberg und 12 Programmredaktionen des rbb erhalten sie Einblicke in den journalistischen Alltag und erarbeiten ein eigenes Medienprojekt unter dem Motto "Vielfalt entdecken". Die Sommerakademie endet am 18. August mit der ...

  • 27.07.2017 – 16:31

    rbb exklusiv: Neuköllner Begegnungsstätte erwartet Millionenspende aus Kuwait

    Berlin (ots) - Der Berliner Moscheeverein "Neuköllner Begegnungsstätte" (NBS e.V.) erwartet eine Spende in Millionenhöhe von einer Religionsstiftung in Kuwait. Das ist das Ergebnis von Recherchen des Rundfunk Berlin-Brandenburg. Bislang hatte der Imam der "Neuköllner Begegnungsstätte", Mohamed Taha Sabri, beteuert, kein Geld aus dem Ausland zu erhalten. Nach ...