Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer schaltet Deutschland auf Normalzeit

Köln (ots)

Deutschlands Marktführer für Außenwerbung stellt
bundesweit 4.000 öffentliche Uhren auf Winterzeit - Antennen sorgen 
für automatische, störungsfreie Zeitumstellung
Uhren im öffentlichen Raum: Jeder hat schon mal den schnellen 
Blick nach oben gerichtet und war froh, die Zeit ablesen zu können. 
Ob modernes Design oder nostalgischer Look, die Uhren von Ströer 
ticken immer richtig.
In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober steht wieder einmal der 
Wechsel von der Sommer- auf die Winterzeit an. Die bundesweit rund 
4.000 Ströer Uhren besitzen einen Funkempfänger und werden 
gleichzeitig durch einen zentralen Funkimpuls des Zeichensenders der 
Zentraluhr bei Frankfurt a.M. gesteuert. Bereits 2007 hatte Ströer 
eine halbe Million Euro für neue Antennen in den Uhren investiert, um
einen möglichst störungsfreien Empfang des Signals und der Umstellung
zu gewährleisten.
Die Informationen zur genauen Zeit und zum Datum müssen die 
Großuhren innerhalb von 59 Sekunden erhalten, damit die 
Zeitumstellung einwandfrei funktioniert. Durch Wetterveränderungen, 
oder elektrische Felder an Straßenbahn-Knotenpunkten kann es in 
Einzelfällen zu Störungen kommen. Für diesen Fall hat Ströer eine 
Hotline (0800 100 66 81) eingerichtet, um die Unregelmäßigkeiten 
sofort beheben zu können.
"Uhren im öffentlichen Raum geben Orientierung und werden von 
jedermann genutzt. Es ist wichtig, das alle gleich ticken und die 
richtige Zeit anzeigen. Daher ist unser Ziel bei der Uhrenumstellung,
dass alle gemeldeten Störungen 48 Stunden nach Eingang der 
Störungsmeldung behoben sind", so Alexander Stotz, Geschäftsführer 
Ströer Media Deutschland GmbH & Co. KG.
Übrigens, wer sich auch in diesem Herbst wieder fragt, in welche 
Richtung er seine persönliche Uhr umstellen muss, hier die Antwort: 
Die Zeiger werden am Wochenende von 3:00 auf 2:00 Uhr zurückgestellt.

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
stellv. Leiterin Unternehmenskommunikation
02236/9645-283
srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
  • 13.10.2009 – 11:59

    Ströer und buchreport testen neues Medienprodukt für das Buchmarketing

    Köln (ots) - Spiegel-Bestseller-Liste mit neuer Interaktivität / digitale Leseproben auf Plakat wichtiger Schritt für das mobile Shopping der Zukunft Im Rahmen der Frankfurter Buchmesse testen Ströer, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, und buchreport ein neues Medienprodukt für das Marketing von Büchern. Ein eigens entwickeltes Plakat zeigt ...

  • 12.10.2009 – 14:30

    Medium Plakat wächst trotz Werbekrise

    Köln (ots) - Plus 12,6 Prozent mehr Plakatbuchungen in den ersten neun Monaten des Jahres - Topbranchen: Touristik (+55,1 %), Telekommunikation (+51,9 %), Kfz (+30,9 %) und Handel (+26,3 %) - Plakat ist aufgrund Abverkaufsqualitäten stärkstes Medium (nach aktueller Nielsen Statistik) Die Außenwerbung befindet sich trotz Werbekrise auf Wachstumskurs. Deutschlands Werbungtreibende haben in den ersten drei ...

  • 12.10.2009 – 13:00

    Plakate helfen beim Kampf gegen "Grauen Star" in Afrika

    Köln (ots) - 16.500 Großflächen und City-Light-Poster von Ströer machen auf die Augenkrankheit und die Arbeit der CBM aufmerksam. Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, unterstützt die CBM (Christoffel-Blindenmission) bei ihrer Arbeit gegen die Augenkrankheit "Grauer Star" in Afrika mit einer Medialeistung von fast 1,8 Mio. Euro. 16.500 Großflächen und City-Light-Poster mit ...