Ströer Motivdatenbank ist online
Köln (ots)
15.000 Außenwerbe-Kampagnen der letzten sieben Jahre unter www.stroeer.de/motivdatenbank
Über 15.000 Plakatmotive, die seit 2000 in den wichtigsten Kampagnen der deutschen Außenwerbung zu sehen waren, sind ab sofort online abrufbar über das neue Tool der Ströer Gruppe. Unter www.stroeer.de/motivdatenbank können sich alle Interessierten einen Überblick über kreative Lösungen für Out-of-Home Media-Kampagen in der für sie relevanten Branche verschaffen. Mit mehr als 15.000 Motiv-Datensätzen bietet die frei zugängliche Motivdatenbank eines der umfangreichsten Archive zum Thema Out-of-Home-Media. Verschiedene Selektionskriterien, wie "Kunde" oder Branche" erlauben eine individuelle Recherche. Für einen ständigen Zufluss an Motiven ist gesorgt, weil Ströer bei Aufbau und Pflege des Archivs mit externen Partnern wie Druckereien und Agenturen kooperiert. Vergangene Jahrgänge werden sukzessive ausgebaut und durch Detailinformationen ergänzt.
Durch die sehr zeitnahe Aktualisierung der Motive ist die Ströer Motivdatenbank ein hervorragendes Instrument zur Wettbewerbsbeobachtung. Darüber hinaus kann sie Kreative, Mediaagenturen und Werbungtreibende bei der Konzeption ihrer Kampagnen unterstützen und Beispiele für Umsetzungen von Kommunikation auf der Strasse liefern. Ströer möchte mit diesem Tool der wachsenden Bedeutung von Out-of-Home-Medien im Mediamix Rechnung tragen. Insbesondere bei der Wettbewerbsbeobachtung spielt Out-of-Home eine wichtige Rolle, da mit diesem Medium oft Neuprodukt-Aktivitäten und Preisaktionen kommuniziert werden.
Pressekontakt:
Mathias Hundhausen
PR-Referent
0223-69645283
mhundhausen@stroeer.de
Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell