Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Ströer Motivdatenbank ist online

Köln (ots)

15.000 Außenwerbe-Kampagnen der letzten sieben Jahre
unter
www.stroeer.de/motivdatenbank
Über 15.000 Plakatmotive, die seit 2000 in den wichtigsten 
Kampagnen der deutschen Außenwerbung zu sehen waren, sind ab sofort 
online abrufbar über das neue Tool der Ströer Gruppe. Unter 
www.stroeer.de/motivdatenbank können sich alle Interessierten einen 
Überblick über kreative Lösungen für Out-of-Home Media-Kampagen in 
der für sie relevanten Branche verschaffen. Mit mehr als 15.000 
Motiv-Datensätzen bietet die frei zugängliche Motivdatenbank eines 
der umfangreichsten Archive zum Thema Out-of-Home-Media. Verschiedene
Selektionskriterien, wie "Kunde" oder Branche" erlauben eine 
individuelle Recherche. Für einen ständigen Zufluss an Motiven ist 
gesorgt, weil Ströer bei Aufbau und Pflege des Archivs mit externen 
Partnern wie Druckereien und Agenturen kooperiert. Vergangene 
Jahrgänge werden sukzessive ausgebaut und durch Detailinformationen 
ergänzt.
Durch die sehr zeitnahe Aktualisierung der Motive ist die Ströer 
Motivdatenbank ein hervorragendes Instrument zur 
Wettbewerbsbeobachtung. Darüber hinaus kann sie Kreative, 
Mediaagenturen und Werbungtreibende bei der Konzeption ihrer 
Kampagnen unterstützen und Beispiele für Umsetzungen von 
Kommunikation auf der Strasse liefern. Ströer möchte mit diesem Tool 
der wachsenden Bedeutung von Out-of-Home-Medien im Mediamix Rechnung 
tragen. Insbesondere bei der Wettbewerbsbeobachtung spielt 
Out-of-Home eine wichtige Rolle, da mit diesem Medium oft 
Neuprodukt-Aktivitäten und Preisaktionen kommuniziert werden.

Pressekontakt:

Mathias Hundhausen
PR-Referent
0223-69645283
mhundhausen@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG