REWE online startet Lieferservice
Köln (ots)
Mit wenigen Mausklicks Lebensmittel online einkaufen und bis an die Haustür liefern lassen
Bequemer und schneller Einkaufen geht nicht: REWE online startet heute (29.09.) seinen Lieferdienst in Frankfurt und bietet seinen Kunden einen weiteren zusätzlichen Einkaufsservice an. Damit ist REWE der erste Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland, der seinen Online-Shop mit einem Abhol- und Lieferservice kombiniert.
Das neuartige Liefer-Konzept hat für den Kunden viele Vorteile. Er bestimmt, wann er die Ware in Empfang nehmen will, kann die Ware bei Anlieferung gleich kontrollieren und zahlt bequem per Bankeinzug. Zudem spart er Zeit, Treibstoff und das Tragen des Einkaufs. Die erste Bestellung ist gebührenfrei.
"Freizeit stellt für immer mehr Menschen ein kostbares Gut dar. Dieser Entwicklung werden wir mit unserem neuen Konzept gerecht. Mit dem Abhol- und Lieferservice bieten wir unseren Kunden eine komfortable und zeitsparende Alternative zum herkömmlichen Einkauf im Markt", sagte Lionel Souque, Vorsitzender der Geschäftsführung REWE Markt GmbH, anlässlich des Starts von REWE online. "Im europäischen Vergleich hat der deutsche Online-Lebensmittelhandel noch Nachholbedarf. Das Potenzial, mit diesem Konzept Kundenbedürfnisse gerade in Ballungsgebieten zu befriedigen, ist hoch."
Angeklickt und abgeholt heißt es schon seit März 2011 im REWE online Shop. Auf www.rewe-online.de kann ganz einfach und bequem von zuhause der Einkauf erledigt und zu gewünschter Zeit in einem von insgesamt sieben Drive Märkten in Frankfurt (2), Hamburg (2), Aschaffenburg, Bergisch Gladbach und seit neustem auch in Landshut fertig gepackt abgeholt werden. Für den Lieferservice wurde der Online Shop angepasst: So kann der Kunde zu Beginn nun zwischen Abhol- und Lieferservice wählen.
Bei der Zusammenstellung des eigenen Warenkorbs hat der Online-Kunde die breite Auswahl. Das Angebot umfasst das komplette Supermarktsortiment mit Obst & Gemüse, Molkereiprodukten, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren, Nahrungsmittel, Getränke, Drogerie und Non-Food. Diese erhält er zu den aktuellen Preisen des jeweiligen Marktes, Sonderangebote inklusive. Bis zu 21 Tagen kann der Kunde jetzt im voraus bestellen und auch bereits getätigte Bestellungen bis zur Kommissionierung nochmals ändern.
Ist der Einkauf für die Lieferung zusammengestellt, gibt der Kunde seine Lieferadresse an und wählt die gewünschte Lieferzeit aus. Bezahlt werden kann per Bankeinzug. Der Endbetrag, der zur Bestellung durch Coupons, Vorteilskarten oder Pfandrückgabe abweichen kann, wird erst nach Abschluss der Zustellung final vom Konto des Kunden eingezogen. Der Kunde bestätigt dies durch seine elektronische Unterschrift beim Fahrer.
Die Einhaltung der Kühlkette ist während der gesamten Prozesse sicher gestellt, Qualität und Frische sind oberstes Gebot. Dies wird durch moderne und gekühlte Lieferfahrzeuge erreicht. An der Haustüre kann der Kunde die Ware prüfen und gegebenenfalls zurückgeben.
Für den Abholservice fällt nur eine Kommissionierungsgebühr von 2 Euro pro Bestellung an. Ein Mindestbestellwert entfällt. Der Lieferservice wird ab einem 30-Euro-Einkauf angeboten, die Gebühr beträgt 5 Euro. Ab einem Bestellwert von 150 Euro gibt es einen Rabatt von 3 Euro. Wer die Services erstmalig nutzt, für den entfallen die Gebühren.
Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000 Reisebüros.
Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE - Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1644, Fax: 0221-149
9610, E-Mail: thomas.bonrath@rewe-group.com
Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell