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Fußballnachwuchs mit rund 100.000 Euro durch REWE Group gefördert
Positive Bilanz der Anpfiff-Kampagne - Dr. Achim Egner: "Spitzenfußball beginnt bei der Jugendarbeit"

Köln (ots)

Rund 100.000 Euro an Zusatzeinnahmen für die Kassen
der Amateurvereine, über 15.000 Zuschauer und vier begeisternde
Fußballspiele - so lautet die Bilanz der nationalen Fußballkampagne
"Anpfiff" der Kölner REWE Group, die mit dem heutigen Heimspiel des
Bezirksligisten Wernauer Sportfreunde e.V. gegen die erste Mannschaft
des Bundesligisten VfB Stuttgart zu Ende gegangen ist.
"Ich freue mich, dass wir mit unserer Fußballkampagne die
finanzielle Situation der Amateurvereine deutlich verbessern konnten.
Spitzenfußball wie wir ihn bei der Fußballweltmeisterschaft und
jüngst zum Auftakt der Bundesliga erlebt haben, fängt bei der
Nachwuchsförderung an. Systematische und nach modernen
Gesichtspunkten konzipierte Jugendarbeit ist kostenintensiv und ohne
zusätzliche Einnahmen nicht denkbar", erklärte Dr. Achim Egner,
Vorstandssprecher der REWE Group, vor dem Anpfiff der Partie im
Wernauer Stadion am Stadionweg 24 in Wernau. Sein Dank gelte
insbesondere den vier Proficlubs VfB Stuttgart, Hamburger SV, 1. FC
Köln und DSC Arminia Bielfeld, die trotz enger Terminpläne sofort
bereit waren, sich für "Anpfiff" zu engagieren, betonte der
bekennende VfB Stuttgart Fan und eigens aus Köln zum Spiel angereiste
Vorstandssprecher des zweitgrößten Lebensmittelhändlers in
Deutschland.
"Für uns ist es ein fußballerischer Traum, gegen die Profis des
VFB Stuttgart zu spielen. Auch wenn unser Verein 800 Mitglieder hat,
kommen uns die Zusatzeinnahmen sehr gelegen. Wir werden von dem Geld
unsere Jugendarbeit fördern und planen außerdem, für die Aktiven
einen Co-Trainer zu engagieren", erklärte Stefan Krüll,
Abteilungsleiter Fußball der Wernauer Sportfreunde e.V.. Grund zur
Freude hatten auch die Vereinsrepräsentanten des TSV Stelle und des
FSV Wacker 03 Gotha e.V., die von Dr. Achim Egner Förderschecks von
jeweils 5.000 Euro überreicht bekamen.
Bundesweit hatten sich bis zum 1. April mehr als 1.000
Fußballvereine von der Kreisklasse bis zur Oberliga bei den REWE
Group Vertriebsschienen REWE, miniMAL, toom und toom Baumarkt darum
beworben, gegen die Profimannschaften der vier Bundesligisten VfB
Stuttgart, Hamburger SV, 1. FC Köln und DSC Arminia Bielfeld
Heimspiele auszutragen. Zusätzlich zu den Partien gegen die
Proficlubs verlosten die Vertriebsschienen unter den zweitplatzierten
Vereinen Fördergelder von insgesamt 20.000 Euro.
Für Rückfragen:
Andreas Krämer, Pressereferent, Tel.: 0221-149-1050, 
Fax: 0221-138898,  presse@rewe-group.com

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