Neues "WUNDERWELT WISSEN"-Magazin ab 26. September im Handel erhältlich
München (ots)
Gruner+Jahr und MM MerchandisingMedia bringen bis Januar 2009 drei weitere Ausgaben des Printmagazins mit "Galileo"-Sonderteil heraus
Gruner+Jahr bringt am 26. September eine neue Ausgabe des Printmagazins WUNDERWELT WISSEN auf den Markt. Das Magazin ist durch MM MerchandisingMedia, dem Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, lizenziert und bündelt die journalistische Kompetenz von Gruner+Jahr, Europas größtem Zeitschriftenverlag, und ProSieben im Wissenssegment. Das neue Magazin beinhaltet einen umfangreichen Galileo-Sonderteil (Galileo das Wissensmagazin auf ProSieben, sonntags bis freitags um 19.10 Uhr). Das Magazin WUNDERWELT WISSEN wird von Gruner+Jahr München verlegt. Der Heftumfang beträgt 100 Seiten, es kostet drei Euro und erscheint in einer Druckauflage von rund 220.000 Exemplaren. Bis Januar werden drei Ausgaben von WUNDERWELT WISSEN erscheinen. Eine regelmäßige Erscheinungsweise ist für 2009 geplant.
Das Printmagazin wird von umfangreichen Werbemaßnahmen in Print und TV sowie am Point of Sale begleitet. Spots laufen im Umfeld des TVFormats "Galileo".
Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: "Das aktuelle "WUNDERWELT WISSEN"-Magazin ist für uns als Lizenzgeber ein Beweis für die Strahlkraft der Marken "Galileo", "WUNDERWELT WISSEN" und ProSieben. ProSieben ist laut forsa-Umfrage bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern der Sender mit den besten Wissensmagazinen im deutschen Fernsehen. Diesen Erfolg übertragen wir auf Lizenz- und Merchandising-Produkte und bieten damit unseren Zuschauern einen Mehrwert weit über die Sendung hinaus. Komplexe Themen unterhaltsam und informativ zugleich zu präsentieren, das ist die Stärke von "Galileo". Mit dem Magazin zur Sendung bieten wir Zuschauern und "Galileo"-Fans einen besonderen Mehrwert.
Das aktuelle "WUNDERWELT WISSEN"-Magazin
Für wissbegierige "Galileo"-Fans hält das neue Magazin spannende Geschichten bereit: "Wie die Fische dem Menschen Beine machten" berichtet vom sensationellen Fund eines Fischfossils in Kanada, mit dem die Forscher beweisen wollen, dass der Mensch vom Fisch abstammt. "23 Fragen & Antworten" widmen sich allen Bereichen des täglichen Lebens, vom Überkochen von Milch bis "Kann Sand Menschen verschlucken"? Der Macht der Töne und den Urklängen aus dem Universum geht die Titelgeschichte nach. Außerdem erklärt der große "Galileo -Sonderteil", wie eine Blackbox funktioniert und was bei der Computertomographie passiert.
Über "Galileo"-Das Wissensmagazin auf ProSieben
Moderiert von Aiman Abdallah und Daniel Aminati erklärt das beliebte Wissensmagazin sonntags bis freitags um 19.10 Uhr allerlei natürliche und übernatürliche Phänomene und berichtet von alltäglichen und außergewöhnlichen Ereignissen. Galileo löscht den Wissensdurst und weckt mit faszinierenden Einblicken, außergewöhnlichen Bildern und einprägsamen Grafiken gleichzeitig die Neugier auf die Welt, die uns tagtäglich umgibt.
Die Beiträge im "WUNDERWELT WISSEN"-Magazin sind aufwändig recherchiert sowie in Bild und Text leicht verständlich und unterhaltend dargestellt; eine zentrale Rolle kommt der opulenten Bildsprache zu. Das Magazin bietet seinen Lesern spannende Wissensthemen in den Rubriken Mensch, Wissenschaft, Mystery, Natur und Geschichte.
Mit einer verkauften Auflage von jeweils rund 100.000 Exemplaren hatten sich die ersten beiden Sonderhefte "WUNDERWELT WISSEN", die Gruner+Jahr im März 2007 und 2008 in den Handel brachte, erfolgreich am Markt bewiesen.
Pressekontakt:
Für Rückfragen: Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
MM MerchandisingMedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe
Tel: 089/9507-8922; Fax: 089/9507-8923
E-Mail: andrea.voigt@merchandisingmedia.com
Simone Lönker
Kommunikation/PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner+Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2455; Fax: 040/3703-5703
E-Mail: loenker.simone@guj.de
Original-Content von: SevenVentures GmbH, übermittelt durch news aktuell