Werder Bremen-Presseservice: Knieverletzung: Werder-Profi Tim Borowski fällt mehrere Wochen aus
Bremen (ots)
Werder muss vorerst auf die Dienste von Tim Borowski verzichten. "Die Befürchtung ist, dass er für ein paar Wochen nicht zur Verfügung steht", erklärte Cheftrainer Thomas Schaaf. "Boro" klagte nach dem Bundesliga-Spiel beim VfL Bochum (2:2) über Beschwerden im linken Knie. "Ich bin bei einem Zweikampf in der ersten Hälfte ganz unglücklich auf mein Knie gefallen. Ich konnte zwar weitermachen, habe aber schon bei einigen Aktionen gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist", so der 27-Jährige, der direkt im Anschluss auf die Heimfahrt mit dem Team im Mannschaftsbus verzichtete, sondern mit Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski in einem PKW direkt zu Untersuchungen nach Bremen gefahren wurde. Diese ergaben am Samstagabend eine Verletzung des Außenbandes im linken Knie.
Für positive Nachrichten von der Trainingseinheit am Sonntagvormittag sorgte dagegen Carlos Alberto. Der Brasilianer kehrte nach Adduktorenproblemen zurück in den Trainingsbetrieb. "Ich fühl mich schon wieder gut, jetzt müssen wir von Tag zu Tag schauen wie es sich entwickelt. Aber ich will nicht riskieren, dass es wieder schlimmer wird, also werde ich nichts überstürzen", sagte Alberto.
Ebenfalls erfreulich: Frank Baumann (Sprungelenk), Pierre Wome (Leisten-OP) und Dusko Tosic (muskuläre Probleme im linken Oberschenkel) absolvierten am Sonntag abseits der Mannschaft bereits wieder Laufeinheiten.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell