Werder Bremen-Presseservice: Verletzungspech hält an: Almeida erlitt Muskelfaserriss
Bremen (ots)
Das Verletzungspech bei Werder Bremen reißt einfach nicht ab. Am Dienstag wurde bekannt, dass sich Stürmer Hugo Almeida bei seinem Einsatz für die portugiesische Nationalmannschaft am vergangenen Samstag schwerer verletzt hat, als zunächst angenommen. Der Portugiese, der wegen muskulärer Probleme im Spiel gegen Finnland in der 68. Minute ausgewechselt wurde, hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. "Es ist bei einem Sprint kurz vor meiner Auswechslung passiert. Plötzlich hatte ich Probleme", sagte Almeida, der Cheftrainer Thomas Schaaf am Montag unterrichtet hatte.
Der Bremer Coach war nicht begeistert von der Nachricht aus Portugal. "Das ist natürlich tragisch, wenn Hugo sich in dem Spiel, in dem er den Erfolg für seine Mannschaft herausschießt, auch noch verletzt. Sein Ausfall trifft uns stark. Er ist der Stürmer mit der besten Trefferquote", so Schaaf, der mit Nationaltrainer Felipe Scolari abgesprochen hat, dass sich der Angreifer bis zum Mittwoch bei der Mannschaft aufhalten soll. "Die medizinische Direktversorgung für Hugo ist dort gegeben", so Schaaf.
Hugo Almeida wird auf jeden Fall für die Partie bei Energie Cottbus ausfallen. Die Einsätze gegen Real Madrid und den Hamburger SV sind stark gefährdet.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell