Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werder Bremen GmbH & Co KG aA mehr verpassen.

Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: TARGOBANK und Werder Bremen gehen gemeinsam in die nächste Spielzeit

Bremen (ots)

Die TARGOBANK und der Fußball Bundesligist Werder
Bremen haben die Verlängerung des Sponsoring-Vertrags um ein weiteres
Jahr bekannt gegeben. Der Schriftzug TARGOBANK wird mindestens bis 
zum Ende der Spielzeit 2010/11 die Trikots des Fußballclubs zieren 
sowie aufmerksamkeitsstark im Werder-Stadion zu sehen sein.
Die TARGOBANK ist seit Sommer 2007, noch unter dem Namen Citibank,
Hauptsponsor von Werder Bremen. Das Citibank-Logo wurde auf den 
Trikots des Bundesligisten bereits zu Beginn dieser Bundesligasaison 
durch den Claim "So geht Bank heute" ersetzt. Hintergrund ist, dass 
es einen Eigentümerwechsel bei der Bank gab. Seit Dezember 2008 ist 
das Privatkundengeschäft der Citibank Deutschland Teil der 
französischen Crédit Mutuel Genossenschaftsbank, eine der größten und
finanzstärksten Banken Europas. Deshalb wird sie ab 22. Februar 2010 
unter der Marke TARGOBANK mit dem Claim "So geht Bank heute" 
firmieren.
"Unsere bisherige Zusammenarbeit mit Werder Bremen hat unsere 
Bekanntheit deutlich gesteigert", so Jürgen Lieberknecht, Vorstand 
Produktmanagement und Marketing. "Werder Bremen ist ein sympathischer
Verein, der für attraktiven Fußball, ein effektives Management und 
Nähe zu seinen Fans steht. Die neue TARGOBANK steht für attraktive 
Produkte, kompetente Beratung und effektiven Service sowie 
Kundennähe. Wir passen also perfekt zusammen."
Auch Klaus Allofs, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Werder 
Bremen, begrüßt die Vertragsverlängerung. "Wir freuen uns, dass wir 
unsere erfolgreiche Partnerschaft fortsetzen werden und wollen dazu 
beitragen den Namen TARGOBANK sehr schnell bei Fans und Kunden zu 
verankern."
Bei den Auswärtsspielen in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der
Europa-League läuft Werder mit dem neuen Markennamen seines 
langjährigen Sponsors auf. Die Trikots mit dem Slogan "So geht Bank 
heute" werden die Werder-Profis bei den meisten Heimspielen tragen. 
Bei besonderen Heimspielen kommt jedoch das neue Trikot zum Einsatz: 
Im ersten Heimspiel in der Rückrunde gegen den FC Bayern München, 
beim Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin anlässlich des 111ten 
Vereinsjubiläums des Clubs und beim Spiel gegen den HSV wird der 
Aufdruck TARGOBANK zu lesen sein. Fans können die Trikots mit 
TARGOBANK-Logo ab der neuen Saison 2010/11 erwerben. Damit bleiben 
die Fanartikel, die seit Saisonbeginn der Claim "So geht Bank heute" 
ziert, bis zum Ende der Saison gültig.
Über Citibank
Die Citibank, künftig TARGOBANK, ist eine Bank für Privatkunden. Als 
Tochter der Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und 
finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für
ihre Kunden. Die Bank ist mit Vertriebsstandorten an 335 Standorten 
vertreten, Hauptsitz ist in Düsseldorf. Das Dienstleistungscenter mit
über 2.000 Mitarbeitern befindet sich in Duisburg. Die Bank 
kombiniert die Vorteile einer serviceorientierten Direktbank mit 
kompetenter Beratung in unseren Filialen oder bei den Kunden zuhause.
Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen, kundenorientierten 
Beratung, klaren Konditionen und einfachen Produkten. Die Bank ist 
Marktführer bei Konsumentenkrediten und einer der größten 
Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Eine weitere Säule ist die 
Vermögensberatung samt dem Bereich Girokonten. Das Institut 
beschäftigt in Deutschland rund 6.600 Mitarbeiter im 
Privatkundengeschäft und hat 3,4 Millionen Kunden.
Weiterführende Informationen: www.citibank.de
Über Crédit Mutuel
Crédit Mutuel ist die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In 
5.262 Geschäftsstellen werden rund 15,3 Millionen Kunden betreut, 
jedes dritte mittelständische Unternehmen in Frankreich ist Kunde bei
Crédit Mutuel. In den vergangenen Jahren wurde Crédit Mutuel mehrfach
für die guten Beziehungen zu seinen Kunden prämiert. Crédit Mutuel 
beschäftigt über 60.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist in Straßburg.
Die Citibank Deutschland-Gruppe gehört seit Dezember 2008 zur 
Crédit Mutuel-Bankengruppe. Die Marken "Citi", "Citi mit Arc Design",
"Citibank" und "Citibank mit Arc Design" sowie alle ähnlichen Marken 
und Ableitungen hiervon werden vorübergehend unter Lizenz der 
Citigroup Inc. weitergenutzt.
Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder 
http://www.creditmutuel.fr/
Weitere Informationen:
Citibank Privatkunden AG & Co. KgaA
Unternehmenskommunikation
Tanja Janz
Tel.: +49 211 8984-6937
Fax: +49 211 8984-1164
E-Mail:  tanja.janz@citi.com
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Direktor Medien & Kommunikation
Tino Polster
+49 421 43 45 9 1880
+49 (421) 43 45 9 1530
E-Mail:  medien@werder.de

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax: 0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Weitere Storys: Werder Bremen GmbH & Co KG aA