Alle Storys
Folgen
Keine Story von Duracell Germany GmbH mehr verpassen.

Duracell Germany GmbH

Duracell verbessert Batterie-Produktportfolio

Schwalbach a. T. (ots)

Duracell, der Weltmarktführer von Alkaline-Batterien, optimiert sein Alkaline-Batterie-Portfolio und verbessert somit seinen Markenauftritt. Zu dem konsumentenorientierten Portfolio gehören die Premiumbatterie Duracell Ultra Power, Duracell Plus sowie das neue Einstiegsmodell Simply Duracell. Duracell bietet für jede Verbrauchergruppe etwas und wird den unterschiedlichen Anforderungen gerecht. Zusätzlich erleichtert ein neues aufmerksamkeitsstarkes Verpackungsdesign Verbrauchern die Orientierung am Regal.

Die Duracell Ultra Power ist die leistungsstärkste Alkaline-Batterie von Duracell und hält entscheidend länger in Geräten mit hohem Energiebedarf. Das Premiumprodukt ist die einzige Batterie am Markt mit POWERCHECKTM-Technologie, die den Ladezustand der Batterie, über zwei Kontaktpunkte anhand einer Farbskala, für den Verbraucher sichtbar macht. Die Premiumbatterie besticht durch eine qualitativ-hochwertige, blaue Verpackung, die im Regal besonders leicht zu finden ist.

Der Klassiker Duracell Plus bietet Verbrauchern die bewährte Qualität und Leistung und garantiert mittels des neuen Claims "Guaranteed long lasting power" eine langanhaltende Energie. Die Rückseite der Produktverpackung enthält Informationen zur Duracell Ultra Power und fördert somit den Verkauf höherwertiger Produkte, indem Konsumenten über die Vorteile der Premiumbatterie aufgeklärt werden.

Als Ergänzung zum bestehenden Produktportfolio wird Simply Duracell am Markt eingeführt. Das Einstiegsprodukt bietet Konsumenten Duracell-Markenqualität zum günstigen Preis. Die auffällige Verpackung kommuniziert auf der Rückseite zusätzliche Informationen zum bestehenden Batterieportfolio von Duracell. Dieser Einstieg in die Duracell-Markenwelt öffnet Verbrauchern und somit auch dem Handel die Tür zu höherwertigen Produkten.

Das verbesserte Portfolio baut auf der bestehenden Markenstrategie auf und vergrößert Duracells Produktspektrum. Das neue Verpackungsdesign erleichtert besonders dem Handel den Abverkauf von höherwertiger Ware und treibt so Wachstum und Wert des Batterieumsatzes voran. Gleichzeitig wird die Kundentreue verbessert. Dabei ist es das Ziel von Duracell, Produkte von überlegener Qualität und hohem Nutzwert anzubieten, die das Leben der Verbraucher verbessern und diesen einen aktiven und mobilen Lebensstil ermöglichen.

Pressekontakt:

Saskia Stolper
Hotwire für Duracell Professional
Tel. +49 69 2566 9350
E-Mail: saskia.stolper@hotwirepr.com

Original-Content von: Duracell Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell