Folgen
Keine Story von Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen

"Ich habe nicht auf die Warnsignale gehört"- Martina Voss-Tecklenburg im Interview mit der "Apotheken Umschau"

Sie war Trainerin der Frauen-Fußballnationalmannschaft - und fiel nach dem frühen Aus in der Weltmeisterschaft 2023 in ein tiefes Loch. Wie sie es herausgeschafft hat, erzählt Martina Voss-Tecklenburg im Interview mit dem Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau".

"Ich war immer wieder krank, schlief schlecht, hatte Migräneattacken. Aber ich habe das nicht zugelassen, immer weiter gepowert. Es war ja auch schön: Ich habe so viele Dinge erleben dürfen, nur leider nicht auf die Warnsignale gehört." Bis ihr Körper selbst den Stecker zog, erinnert sich Martina Voss-Tecklenburg.

Heute ist die ehemalige Trainerin als Speakerin, Beraterin und Fernseh-Expertin unterwegs und ist Botschafterin für die Fußball-Europameisterschaft. Dabei geht sie behutsamer mit sich selbst und ihren Ressourcen um. "Ich habe keine Langeweile, aber ausreichend Freiräume."

Sie habe "100 Prozent gearbeitet und war 100 Prozent Profifußballerin" - und ging von diesen über 200 Prozent zurück auf null. Sitzt der Schmerz noch irgendwo? "Der saß sehr tief. Aber da ich gut betreut war, ist es mir recht schnell gelungen, wieder zu mir zu kommen und auf das Positive zu blicken."

Auf die Frage nach ihrem Trainervorbild muss Voss-Tecklenburg nicht lange nachdenken: "Jürgen Klopp, ganz klar. Er schafft es, Leidenschaft und hohe soziale Kompetenz bei seiner Arbeit in Einklang zu bringen."

Das gesamte Interview lesen Sie auf www.a-u.de und in der aktuellen Ausgabe der Apotheken Umschau 6B/2024.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 6B/2024 ist aktuell in den meisten Apotheken erhältlich. Viele weitere interessante Gesundheits-News gibt es unter https://www.apotheken-umschau.de sowie auf Facebook, Instagram und YouTube.

Katharina Neff-Neudert, PR-Manager
E-Mail: presse@wubv.de

Original-Content von: Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen
  • 14.06.2024 – 09:00

Medikation im Alter: Achtung, Nebenwirkungen und problematische Wirkstoffe!

Baierbrunn (ots) - Viele ältere Menschen nehmen regelmäßig Medikamente ein, die eigentlich gar nicht für sie geeignet sind - oft zu lange und zu hoch dosiert. Denn selbst vermeintlich harmlose Nebenwirkungen können diese Menschen schwer treffen. Im Beipackzettel bildet sich das nicht ab. "Da steht zum Beispiel ganz neutral '10 Prozent der Menschen könnten ...

• 13.06.2024 – 09:00

Trickbetrüger: So können Sie sich schützen

Baierbrunn (ots) - Falsche Polizisten am Telefon, Schockanrufe oder der sogenannte Enkeltrick: Immer öfter kommt es zu Straftaten von Trickbetrügern. Die Kriminellen versuchen mit den unterschiedlichsten Methoden, ihre Opfer, zumeist ältere Menschen, um Geld oder Wertsachen zu betrügen. Das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" gibt Tipps, wie man mit Trickbetrug umgehen sollte. Nie in ein Gespräch verwickeln lassen! ...