Vier Liter auf 100 Kilometern: Luftverkehrswirtschaft startet deutschlandweite Kampagne
Remagen (ots)
Mit einer deutschlandweiten Kampagne will der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) ab Anfang 2013 das Image der Branche verbessern. Im Mittelpunkt soll das Thema Effizienz stehen. Kernbotschaft: Ein Flugzeug verbraucht im Schnitt nur rund vier Liter Kerosin pro Passagier und 100 Kilometer.
Aus Sicht von Beobachtern hat die Vier-Liter-Kampagne das Zeug, das öffentliche Bild der Luftfahrt nachhaltig positiv zu beeinflussen. Dem Vernehmen nach ziehen alle Airlines mit, die Flughäfen stellen Plakatflächen zur Verfügung.
In der Wirtschaftspresse musste der Ende 2010 gegründete BDL zuletzt viel Kritik einstecken: "Die Luftfahrtbranche verkauft sich schlecht. Vielleicht fehlt ihr ja das Selbstbewusstsein anderer Branchen", schrieb die WirtschaftsWoche. "Die Aero-Lobby kämpft vor allem mit sich selbst - und bleibt in Berlin wirkungslos", mäkelte das Manager Magazin und attestierte dem BDL "organisierte Uneinigkeit".
"Wir haben mehr erreicht, als Sie vielleicht glauben", widerspricht BDL-Präsident Klaus-Peter Siegloch im prmagazin-Interview. "In manchen Punkten waren die Gegensätze - etwa zwischen Fluggesellschaften und Flughäfen - früher beinahe ideologisch. Wir haben es geschafft, in der Mehrzahl der Themen Gemeinsamkeiten herzustellen."
Eine ausführliche Bewertung der bisherigen Verbandsarbeit sowie das Interview mit BDL-Präsident Klaus-Peter Siegloch lesen Sie im aktuellen prmagazin, das heute erscheint.
Alle Themen der September-Ausgabe finden Sie hier: http://www.prmagazin.de/aktuell/meldungen/details/das-aktuelle-heft-92012.html
Pressekontakt:
Christina Ullrich
Verantwortliche Redakteurin
prmagazin
Telefon: 02228/931-123
Telefax: 02228/931-137
E-Mail: ullrich@rommerskirchen.com
www.prmagazin.de
Original-Content von: prmagazin, übermittelt durch news aktuell