Online-Umfrage von autobild.de: Autofahrer unterstützen Fahrverbote für Straftäter
Hamburg (ots)
Der Gesetzentwurf von Hamburgs Justizsenator Carsten-Ludwig Lüdemann, kleinere Straftaten - wie Körperverletzung und Diebstahl - mit bis zu zweijährigen Fahrverboten zu ahnden, findet breite Zustimmung unter den Usern von autobild.de. Die Frage "Sind Fahrverbote für Kleinkriminelle sinnvoll?" beantworten 65 Prozent der 1.348 Teilnehmer einer aktuellen Online-Umfrage mit "Ja".
Noch in diesem Monat wird sich der Rechtsausschuss des Bundesrates damit befassen, ob Fahrverbote auch dann als Hauptstrafe verhängt werden dürfen, wenn gar kein Verkehrsdelikt vorliegt.
Weitere Informationen: www.autobild.de/umfrage
Information: autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit durchschnittlich 3,8 Millionen Visits und 60 Millionen Page Impressions (Quelle: IVW 2007) der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 15.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 750.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO BILD TUNING, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTO TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist die weltweit auflagenstärkste Autozeitschrift und erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91 77 620
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de
Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de
Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de
Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell