Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

Studie zur AUTO BILD iPad-App: Interaktive iPad-Anzeigen entfalten maximale Werbewirkung

Hamburg (ots)

+++ Fallstudie zur AUTO BILD iPad-App mit mehr als 1100 Interviews +++

AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, präsentiert die erste Fallstudie zur Werbewirkung der AUTO BILD iPad App. Die Studie bündelt Erkenntnisse über Nutzung und Wirkungseffizienz von App-Anzeigen und basiert auf mehr als 1100 Fragebogeninterviews.

Auf besonders positive Resonanz stoßen interaktive Elemente wie Bildergalerien, Videos und Konfiguratoren für Automodelle. Sie erzeugen mehr Aufmerksamkeit bei den Lesern als einfache Elemente und Anzeigen und prägen sich besser ein, so das Ergebnis der Studie. "Die App-Leser betrachten dynamische Anzeigen nicht nur als nette Spielerei, sondern schätzen den hohen Informationswert. Denn die Faszination für Fahrzeug und Technik wird dem Leser auf kreative Weise vermittelt", so Peter Hoffmann, Gesamtanzeigenleiter Auto, Computer und Sport bei Axel Springer, "zudem assoziiert der animierte Anzeigenauftritt Modernität und Innovationsbereitschaft des Absenders und ist so in der Lage, das Markenimage positiv zu beeinflussen."

Die AUTO BILD iPad App wird durchschnittlich 69 Minuten lang gelesen und mehr als viermal zur Hand genommen. Bildung und Einkommen der Leser sind zudem überdurchschnittlich hoch.

Weitere Informationen zur Werbewirkung der AUTO BILD iPad App bei:

Stephan Fritz

Axel Springer Media Impact Anzeigenleitung AUTO BILD/autobild.de Tel: +49 40 34 7-2 57 29 stephan.fritz@axelspringer.de

Über die AUTO BILD iPad App

Die iPad-Ausgabe von AUTO BILD erscheint wöchentlich und bietet den vollständigen Inhalt der gedruckten Ausgabe ergänzt durch Videos, Bildergalerien, vergrößerbare Fotos und zahlreiche interaktive Elemente. Jeweils am Donnerstag ab 22.00 Uhr, also noch bevor die Printausgabe am Freitag an den Kiosk kommt, steht die neue iPad-Ausgabe bereits zur Verfügung. Die AUTO BILD iPad-App ist im iTunes-Store erhältlich: http://itunes.apple.com/de/app/auto-bild/id391089783?mt=8

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 07.03.2011 – 09:29

    Elektromobile auf dem Vormarsch: AUTO BILD Marktbarometer bietet Einblick in Autokäufer-Seele

    Hamburg (ots) - +++ Thema der Studie "Alternative Antriebe 3" +++ Automobil-Branche unter Strom: Nach Hybrid und Gas stehen nun Elektromobile im Fokus der Kommunikation der Hersteller. An der Schwelle zu einer neuen Art der Mobilität zeigt das AUTO BILD Marktbarometer, inwieweit die von Trendforschern proklamierte "grüne Welle" überhaupt im Auto-Mainstream ...

  • 04.03.2011 – 09:41

    Die Stars von Genf - AUTO BILD präsentiert die Neuheiten vom Genfer Autosalon 2011

    Hamburg (ots) - AUTO BILD mit DVD "Autofrühling 2011" / Ab sofort im Handel Von VW Bulli und Audi A3 bis Lamborghini Aventador - AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, zeigt alle neuen Modelle des 81. Genfer Autosalons (3. bis 13. März 2011). Parallel zum klassischen Heft präsentiert AUTO BILD am Freitag, 4. März 2011, eine Ausgabe mit DVD. Auf über ...

  • 24.02.2011 – 10:13

    25 Jahre AUTO BILD - Die größte automobile Medienmarke der Welt

    Hamburg (ots) - AUTO BILD Jubiläumsausgabe mit 144 Seiten / Ab Freitag, 25. Februar 2011, erhältlich Mit Herz für Autos und Autofahrer informiert AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, seit 25 Jahren jede Woche über die wichtigsten Trends und Neuigkeiten rund um das Thema Automobil. Passend zum Jubiläum präsentiert die Autozeitschrift eine besonders dicke Heftausgabe mit 144 Seiten und bietet einen Einblick in ...