Studie zur AUTO BILD iPad-App: Interaktive iPad-Anzeigen entfalten maximale Werbewirkung
Hamburg (ots)
+++ Fallstudie zur AUTO BILD iPad-App mit mehr als 1100 Interviews +++
AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, präsentiert die erste Fallstudie zur Werbewirkung der AUTO BILD iPad App. Die Studie bündelt Erkenntnisse über Nutzung und Wirkungseffizienz von App-Anzeigen und basiert auf mehr als 1100 Fragebogeninterviews.
Auf besonders positive Resonanz stoßen interaktive Elemente wie Bildergalerien, Videos und Konfiguratoren für Automodelle. Sie erzeugen mehr Aufmerksamkeit bei den Lesern als einfache Elemente und Anzeigen und prägen sich besser ein, so das Ergebnis der Studie. "Die App-Leser betrachten dynamische Anzeigen nicht nur als nette Spielerei, sondern schätzen den hohen Informationswert. Denn die Faszination für Fahrzeug und Technik wird dem Leser auf kreative Weise vermittelt", so Peter Hoffmann, Gesamtanzeigenleiter Auto, Computer und Sport bei Axel Springer, "zudem assoziiert der animierte Anzeigenauftritt Modernität und Innovationsbereitschaft des Absenders und ist so in der Lage, das Markenimage positiv zu beeinflussen."
Die AUTO BILD iPad App wird durchschnittlich 69 Minuten lang gelesen und mehr als viermal zur Hand genommen. Bildung und Einkommen der Leser sind zudem überdurchschnittlich hoch.
Weitere Informationen zur Werbewirkung der AUTO BILD iPad App bei:
Stephan Fritz
Axel Springer Media Impact Anzeigenleitung AUTO BILD/autobild.de Tel: +49 40 34 7-2 57 29 stephan.fritz@axelspringer.de
Über die AUTO BILD iPad App
Die iPad-Ausgabe von AUTO BILD erscheint wöchentlich und bietet den vollständigen Inhalt der gedruckten Ausgabe ergänzt durch Videos, Bildergalerien, vergrößerbare Fotos und zahlreiche interaktive Elemente. Jeweils am Donnerstag ab 22.00 Uhr, also noch bevor die Printausgabe am Freitag an den Kiosk kommt, steht die neue iPad-Ausgabe bereits zur Verfügung. Die AUTO BILD iPad-App ist im iTunes-Store erhältlich: http://itunes.apple.com/de/app/auto-bild/id391089783?mt=8
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de
Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell