DTM-Saison 2011: AUTO TEST fährt mit Rennfahrer Timo Scheider
Berlin (ots)
In der Saison 2011 der DTM (Deutsches Tourenwagen Masters) geht AUTO TEST, der monatliche Kaufberater von AUTO BILD, zusammen mit Audi Sport vom Audi Sport Team an den Start. Sichtbar wird die neue Kooperation vor allem auf der Rennstrecke, denn der zweifache Champion Timo Scheider fährt mit dem AUTO TEST-Logo auf seinem Audi A4 DTM.
Mit dieser neuen Partnerschaft wird die Verbindung zwischen Audi Sport und dem Axel Springer Auto Verlag, in dem das Magazin erscheint, intensiviert. Bereits in drei Saisons war Scheider Kolumnist bei AUTO BILD MOTORSPORT, Europas größtem Motorsport-Magazin.
"Schön, dass sich aus einem kleinen Beginn eine so große und tolle Partnerschaft entwickelt hat", ergänzt DTM-Profi Timo Scheider.
"Mit dieser Partnerschaft ist AUTO TEST bei jedem Rennen der bedeutendsten europäischen Tourenwagen-Rennserie präsent. Zusammen mit den Fans freuen wir uns auf eine erfolgreiche Saison", sagt Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer & Sport bei Axel Springer.
Über AUTO TEST
Mit einer verkauften Auflage von 213.924 Exemplaren (IVW IV/2010) ist AUTO TEST, der Kaufberater von AUTO BILD, die Nummer 1 der monatlichen Auto-Zeitschriften und die Nummer 3 im Markt der Autogeneralisten. Der Titel konnte sowohl in der Auflage als auch in der Reichweite weiter zulegen und erreicht mit jeder Ausgabe rund 520.000 Leser (ma 2011/1).
AUTO TEST ist Teil der AUTO BILD-Gruppe, deren Kernmarke AUTO BILD ist - Europas größte Autozeitschrift mit mehr als 40 Millionen Lesern. Die Gruppe umfasst neben AUTO TEST auch AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD SPORTCARS, AUTO BILD KLASSIK und AUTO BILD MOTORSPORT sowie zahlreiche Sonderhefte. www.autobild.de, www.autobild.tv und mobil.autobild.de sind die digitalen Plattformen der Markenfamilie.
Pressekontakt:
Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de
Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell