Neue Markt-Media-Studie der AGOF: autobild.de steigert Reichweite um 29 Prozent
Hamburg (ots)
Die heute veröffentlichte AGOF-Studie "internet facts 2006-III" belegt: autobild.de, das Autoportal der Axel Springer AG gewinnt im Vergleich zur Vorwelle 210.000 Unique User hinzu.
(Hamburg, 01. März 2007) autobild.de, der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto, gehört zu den Gewinnern der heute veröffentlichten AGOF-Studie "internet facts 2006-III". Das Portal steigerte seine Reichweite um 29 Prozent. Das entspricht 210.000 Unique User mehr im Vergleich zur Vorwelle. Im Auto-affinen Konkurrenzumfeld wächst autobild.de damit überproportional und platziert sich mit seiner Zuwachsrate vor Wettbewerbern wie mobile.de, autoscout24.de und auto-motor-sport.de. Raoul Hess, Leiter Digitale Medien AUTO BILD-Gruppe: "Die regelmäßige Positionierung als Innovationsführer mit neuen Produkten kommt bei unseren Nutzern offenbar sehr gut an. Wir freuen uns über diese Bestätigung und werden uns weiter an den Wünschen unserer Kunden orientieren."
Auch in anderen Bereichen konnte autobild.de stark zulegen. In der Kernzielgruppe "14 bis 49 Jahre" gewann das Portal 170.000 Unique User hinzu. Reichweitenzuwächse gab es zudem bei den mittleren und höheren Bildungsgruppen: Rund 150.000 der neuen autobild.de-Nutzerschaft haben weiterführende Schulen oder Hochschulen besucht.
Die AGOF Studie Die aktuelle AGOF-Studie weist Reichweiten- und Strukturdaten für 228 marktkonstituierende Online-Werbeträger auf Angebotsbasis und über 1.100 Belegungseinheiten aus. Berichtszeitrum sind die Monate Juli bis September 2006. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen.
Information autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit durchschnittlich 3,4 Millionen Visits und 54 Millionen Page Impressions der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 13.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 700.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTOMOBIL TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.
Pressekontakt:
Pressekontakt
Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de
Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 533 088 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de
Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de
Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell