Shape setzt künftig mehr auf Ganzheitlichkeit Relaunch des internationalen Fitness-Magazins mit Ausgabe 3/2014
München (ots)
SHAPE, das Fitness-Magazin für Frauen, erscheint mit der nächsten Ausgabe 3/2014 (EVT: 7.2.) im neuen Look. Chefredakteur Stefan Claußen und sein Team haben das Heft inhaltlich und optisch überarbeitet. "Unser Ziel ist, SHAPE als Personal Coach für die Leserin zu etablieren. Hierfür haben wir unser Profil als ganzheitliches Fitness-Magazin geschärft und den Bedürfnissen unserer Leserschaft angepasst", erklärt Stefan Claußen. Der Relaunch wurde mit dem bestehenden Team rund um Sandra Szjwach als Stellvertretende Chefredakteurin und Alexandra El Bidani-Haug als Chef-Layouterin realisiert.
Die modernisierte und frische Optik macht Lust auf Bewegung und einen gesunden Lebensstil. Insgesamt noch mehr Themenvielfalt bietet die neue SHAPE rund um die Kernthemen Fitness, Food, Health, Beauty und Fashion - immer mit dem Ziel, die Leserin zu informieren und zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zu motivieren. Die Food-Kompetenz wurde deutlich ausgebaut. Als Auftakt zum Relaunch startet die Ausgabe 3/2014 mit einem eigenen SHAPE-Diät-Extra, das beiden Formaten beigelegt ist: Schlank mit Healthy Carbs - in 21 Tagen zum Wohlfühlgewicht. Das Thema 'Gesunde Ernährung' - unerlässlich für Fitness - ist auch im Hauptheft als fester Bestandteil verankert und zeigt sich in den neuen Rubriken "Food Facts" und "Foodshop", immer mit dem Service-Schwerpunkt für die Leserin. Die Fitness-Kompetenz wurde durch die enge Zusammenarbeit mit der US-SHAPE weiter gestärkt. SHAPE kooperiert mit international renommierten Star-Trainern wie Amy Dixon (37) - Headcoach im 'Equinox Studio' Santa Monica - als Experten für die Fitness-Strecken und stellt die neuesten Trends vor. Trainingspläne für Anfänger und Fortgeschrittene motivieren zum Mitmachen. Eine weitere feste Rubrik sind die Health-Themen, die mit soften Fitnessstrecken wie Pilates oder sanften Heilmethoden ganzheitlich informieren, wie die Leserin ausgewogen 'Body und Mind' in Einklang bringt. Stylisch inszenierte Beauty- und Fashionstrecken runden das Konzept der neuen SHAPE ab: SHAPE liefert das Rundum-Paket, um sich ganzheitlich gut und schön zu fühlen. Mit dem Relaunch setzt die Redaktion verstärkt auf Geschichten, die sich um die aktive Leserin, ihre Leistungen und Erfolge drehen. Die überarbeiteten Einstiegsseiten unterstreichen den hohen Servicecharakter: Übersichtlich und hochwertig werden hier aus den Kernkompetenz-Bereichen die SHAPE-News gezeigt. Die klare Heftstruktur bietet einen schnellen Überblick und punktet mit guter Leserführung.
Die neue SHAPE ist ab 7. Februar zum regulären Copy-Preis von 3,00 Euro im Großformat und als Pocket zum Preis von 2,20 Euro im Handel. Der Relaunch wird mit einer flankierenden Print-Kampagne und Infoscreen-Werbespots aufmerksamkeitsstark beworben.
Über SHAPE
SHAPE gehört zum MVG Premium-Portfolio der Bauer Media Group und ist seit 1998 auf dem Markt. Es erscheint weltweit in 30 Ländern.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sabine Schmidt-Kruse
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
sabine.schmidt-kruse@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news
Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell