Jobmotor Amadeus Fire AG weiter auf Hochtouren
Frankfurt am Main (ots)
- Von Januar bis September 1.500 neue Mitarbeiter eingestellt - Erzielter Umsatz 68,2 Millionen Euro, Steigerung um 36,8 Prozent - EBITA erstmals mehr als 10 Millionen Euro, 77 Prozent besser als Vorjahr - 1.700 neue Jobs mit Perspektive
Die Erfolgsstory des auf Fach- und Führungskräfte spezialisierten Personaldienstleisters Amadeus Fire setzt sich fort. Die aktuellen Zahlen belegen eindrucksvoll die äußerst dynamische Entwicklung: In den ersten neun Monaten 2007 erzielte Amadeus Fire einen Konzernumsatz von 68,2 Millionen Euro - eine Steigerung von 36,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Konzernbetriebsergebnis (EBITA) betrug 10,3 Millionen Euro und konnte gegenüber dem Vorjahr um 77 Prozent gesteigert werden. Die EBITA-Marge liegt bei 15 Prozent nach 11,6 Prozent im Vorjahreszeitraum.
Allein um 47 Prozent wuchs die Sparte Zeitarbeit mit den Divisionen Accounting, Office, Banking und IT-Services und steuerte einen Umsatz von knapp 44 Millionen Euro bei. Hinter diesen Zahlen steckt eine imposante Job-Bilanz: Mehr als 1.500 neue Mitarbeiter wurden eingestellt und in anspruchsvolle Kundeneinsätze vermittelt.
Das Segment Personalvermittlung/Recruitment wuchs in diesem Zeitraum sogar um 66 Prozent auf 6,5 Millionen Euro. Auch der Bereich Interim-/Projektmanagement entwickelte sich äußerst erfreulich: Mit 8,6 Millionen Euro Umsatz bis zum Ende des dritten Quartals wuchs das Segment im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 13 Prozent. Bereits in den kommenden Monaten wird der Geschäftsbereich Interim-/Projektmanagement weiter ausgebaut und massiv vorangetrieben. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Greenwell Gleeson gehört Amadeus Fire seit Jahren zu den führenden Interim- und Projektmanagement Providern in Deutschland. Mit dem neuen Internetportal www.interim-projektmanagement.de bietet Amadeus Fire ein stark erweitertes Angebot für Kunden und Manager und damit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
Der Bereich Aus- und Weiterbildung mit der Steuer-Fachschule Dr. Endriss und der Akademie für Internationale Rechnungslegung verzeichnete im Berichtszeitraum Zuwächse in Höhe von 8,5 Prozent. Mit zusätzlichen Weiterbildungsangeboten und einem für die Branche einzigartigen Mitarbeiterförderungsprogramm sind auch hier die Weichen für die Zukunft gestellt.
Mit der Eröffnung der vier neuen Niederlassungen Aachen, Freiburg, Münster und Leipzig hat der Konzern die Expansionspläne in Deutschland erfolgreich umgesetzt und ist jetzt an 20 Standorten präsent. In England stärken die beiden neuen Standorte Manchester und Leeds zudem das internationale Geschäft. Damit ist die regionale Betreuung für Unternehmen und Bewerber in beiden Ländern noch optimaler gewährleistet.
Der erfolgreiche Verlauf veranlasste den Vorstand der Amadeus Fire AG, die Prognose für das gesamte Geschäftjahr 2007 erneut anzuheben: "Aufgrund der sehr erfreulichen Entwicklung erwarten wir für das gesamte Geschäftsjahr Umsatzerlöse von rund 91 Millionen Euro bei einer EBITA-Marge von ca. 14 Prozent.", so Vorstandsvorsitzender Günter Spahn. "Wir sind hervorragend als Spezialist im Markt positioniert und expandieren weiter wie geplant - aktuell bieten wir 1.700 neue Jobs mit Perspektive.", bekräftigt Spahn seinen positiven Ausblick.
Der Quartalsbericht der Amadeus Fire AG und weitere Informationen zum Konzern stehen im Internet unter www.amadeus-fire.de bereit.
Investor Relations: Amadeus Fire AG Thomas Weider Tel: 069 / 96 876 -180 Investor-Relations@Amadeus-Fire.de
Pressekontakt:
Amadeus Fire AG
Marketing und Kommunikation
Darmstädter Landstr. 116
60598 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 96 876 - 470
Fax: 069 / 96 876 - 479
E-Mail: marketing@amadeus-Fire.de
Internet: www.amadeus-Fire.de
Original-Content von: Amadeus FiRe AG, übermittelt durch news aktuell