Amadeus Fire AG: Divisionierung soll Wachstum beschleunigen
Frankfurt am Main (ots)
Neue Firmenstruktur durch Divisionierung: Accounting, Office, Banking und IT-Services / Marktführerschaft im Finanz- und Rechnungswesen soll ausgeweitet werden
Die Amadeus Fire AG hat ihr Angebotsspektrum neu strukturiert: Mit den Divisionen Accounting, Office, Banking und IT-Services wird die Spezialisierung des bundesweit tätigen Unternehmens transparenter und die Kompetenzen klarer kommuniziert. Ziel der börsennotierten Gesellschaft ist es, die Dienstleistungen in den Bereichen Zeitarbeit, Personalvermittlung sowie in der Betreuung anspruchsvoller Projekte noch stärker auf die spezifischen Kundenwünsche auszurichten. Die Division Accounting soll die Marktführerschaft für Personaldienstleistungen im Finanz- und Rechnungswesen weiter ausbauen. In den Bereichen Office und Banking nimmt die Amadeus Fire AG derzeit bereits eine führende Position ein. Die Division Banking wird insbesondere am Bankenplatz Frankfurt, dem Sitz der Konzerngesellschaft, die engen Geschäftsbeziehungen zu Kreditinstituten sowie Investment- und Fondsgesellschaften intensivieren. Bereits heute stehen auf der Kundenliste der Amadeus Fire AG fast alle namhaften Banken und Finanzinstitute. "Die neue Angebotsstruktur bringt klarer zum Ausdruck, in welchen Kompetenzbereichen wir seit Jahren besonders erfolgreich sind", sagt Günter Spahn, Vorstandsvorsitzender der Amadeus Fire AG, und ergänzt: "Bisher haben wir unsere Dienstleistungen ausschließlich im Umfeld kaufmännischer Tätigkeiten angeboten, wobei wir im Finanz- und Rechnungswesen traditionell ausgesprochen stark sind. Mit der Division IT-Services betreten wir Neuland und bieten unseren Kunden bundesweit qualifizierte IT-Mitarbeiter in gewohnt hohem Amadeus Fire-Standard."
An allen 15 Niederlassungen und am Hauptsitz des Unternehmens kümmern sich Branchenexperten um die konkreten Anforderungen der Kunden. Sie werden dabei durch ein bundesweites Kandidatennetzwerk unterstützt. Die Amadeus Fire AG hat im ersten Halbjahr das Konzernbetriebsergebnis um 65,9 Prozent gesteigert und will mit den vier Kompetenzbereichen Accounting, Office, Banking und IT-Services die Weichen für eine Beschleunigung der positiven Entwicklung stellen. "Auch im dritten Quartal werden wir weiter zulegen", gibt der Vorstandsvorsitzende einen Ausblick auf die Quartalsergebnisse, die in wenigen Wochen vorgelegt werden.
Weitere Informationen zur den neuen Divisionen der Amadeus Fire AG gibt es im Internet unter www.amadeus-fire.de.
Fachfragen: Jörg Haberbosch 0 69 / 9 6 876 - 3 15 jhaberbosch@amadeus-fire.de
Pressekontakt:
Uwe Berndt
0 69 / 40 56 29 54
uwe.berndt@mainblick.com
Original-Content von: Amadeus FiRe AG, übermittelt durch news aktuell