EL CARTEL MEDIA setzt auf 16:9
München (ots)
Werbefernsehen im Breitbildformat
EL CARTEL MEDIA stellt zum 18. November die komplette TV-Werbung auf das heute gängige Bildformat 16:9 um. Mit diesem Schritt auf das Breitbildformat rüstet sich der RTL II-Werbezeitenvermarkter gemeinsam mit der gesamten Mediengruppe RTL Deutschland für die Fernsehzukunft.
"Schon jetzt verfügen wir über alle produktionstechnischen Gestaltungsmöglichkei-ten, um Sonderwerbeformen in 16:9 auszustrahlen und zeigen diese bereits, sofern es unsere Kunden wünschen", so Joachim Riegel, Leiter Disposition bei EL CARTEL MEDIA.
Die 16:9-Aufschaltung betrifft das gesamte Programmangebot von RTL II. Speziell die Werbekunden profitieren von den zusätzlichen Bildinformationen. Sie verleihen den TV-Spots eine "cinematische Dimension". Das Breitbildformat entspricht zudem besser den natürlichen Sehgewohnheiten des Menschen als das herkömmliche 4:3 Format.
EL CARTEL MEDIA ist der Vermarkter des Senders RTL II und die dritte Kraft im Privat-TV-Markt. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Senders RTL II. Die Geschäfte von EL CARTEL MEDIA führt Jan Kühl.
Pressekontakt:
EL CARTEL MEDIA
Sabine Ensslin
T: +49 89 64 185 7405
M: sabine.ensslin@elcartelmedia.de
dot.communications
Kathrin Müller
T: +49 89 530 797 24
M: k.mueller@dot-communications.de
Original-Content von: El Cartel Media, übermittelt durch news aktuell