Werden Sie doch auch iglourmet!
iglo startet neue TV- und Printkampagne
Hamburg (ots)
"Frank ist iglourmet": So startet der neue TV-Spot für den iglo Klassiker Rahm-Spinat mit dem Blubb. Und auch die Familie Berg besteht aus "iglourmets", bei ihr wird iglo Schlemmerfilet zärtlich "Schlefi" getauft. In der neuen Testimonialkampagne von iglo lösen Menschen von nebenan die Promi-Doubles aus der Vorgängerkampagne ab. Mit viel Herz werden Geschichten aus dem Familienalltag erzählt und die Zuschauer durch den Claim aufgefordert: "Werden Sie doch auch iglourmet!". Ergänzend zu den Spots verkünden die Testimonials in den Printanzeigen "Ich bin ein iglourmet!", bekräftigt durch ein augenzwinkerndes Statement.
Da werden Erinnerungen an die eigene Kindheit wach: Im Spot "Blubb" (25 sec.) tagträumt iglourmet Frank beim Kochen von alten Zeiten, als sein Vater den Löffel iglo Rahm-Spinat zu einem Flugzeug umfunktionierte und dem kleinen Frank nach der Landung des Löffels in seinem Mund ein glückliches "Blubb" entlockte. Auch bei den iglourmets der Familie Berg stehen die Emotionen im Vordergrund: Im Spot "Schlefi" (27 sec.) lernt das jüngste Familienmitglied sein erstes Wort: Den Kosenamen für den iglo Klassiker Schlemmerfilet. In den Printmotiven zeigen sich jeweils Einzelpersonen als iglourmets und präsentieren ihre Lieblingsgerichte.
"Die Spots sprechen die Verbraucher emotional an und zeigen Alltagssituationen, wie sie jeder so oder ähnlich schon einmal erlebt hat", beschreibt Ute Sievert, Pressesprecherin der iglo GmbH, die neue Kampagne. "iglo wird sozusagen zu einem Familienmitglied, mit dem man schöne Erinnerungen teilen kann."
Als Erfinder von Schlemmerfilets und dem Spinat mit dem Blubb steht iglo seit mehr als 40 Jahren beispielhaft für hohe Qualitätsstandards in der Lebensmittelindustrie. Mit dem Claim "Werden Sie doch auch iglourmet!" erzählen die neuen TV-Spots zunächst von zwei iglo Klassikern und betonen die emotionale Bindung an die Marke iglo und ihre Produkte. Für die Kreation von Printkampagne und TV-Spot zeichnet die Agentur Ogilvy & Mather, Düsseldorf, verantwortlich. Regie führte Marcel-K. Gardelli. Die filmische Umsetzung des Spots erfolgte durch Markenfilm, Hamburg. Für die Mediaschaltung ist Mindshare, Frankfurt, die verantwortliche Agentur. Der Spot ist ab 16. Oktober auf den großen Privatsendern zu sehen. Die Printmotive werden in der Publikumspresse geschaltet.
Text und umfangreiches Bildmaterial sind zum Download auf www.iglo.de bereitgestellt. Abdruck honorarfrei, Quellenangabe "iglo". Um ein Belegexemplar wird gebeten.
Pressekontakt:
iglo GmbH
Ute Sievert
Pressesprecherin
Valentinskamp 89-90
20354 Hamburg
Tel.: 040/18 02 49-204
Fax: 040/18 02 49-207
ute.sievert@iglo.com
McCann Erickson PR
Cathlin Kockel
Kehrwieder 10
20457 Hamburg
Tel.: 040/3571-8364
Fax: 040/3571-4207
cathlin.kockel@mccann-pr.de
Original-Content von: iglo Deutschland, übermittelt durch news aktuell