Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Von First Steps bis KinoVino - die Medienbranche traf sich anläßlich der Medienwoche in Berlin und Potsdam
Berlin (ots)
Mit der glanzvollen Verleihung des First Steps Nachwuchspreises am Dienstag hatte alles begonnen, in den folgenden Tagen debattierte man die Zukunftsfähigkeit der Medienwirtschaft in Berlin und Babelsberg. Am Mittwoch lud Springer zur Premiere "Die Kinder des Monsieur Mathieu", beim "Gemeinsamen Fest", zu dem MABB, Medienboard und Media-net in den Hamburger Bahnhof geladen hatten, Kinoproduzenten und Fernsehleute, Gamesentwickler und Werber, Journalisten und Venture Capitalists. Den Ausklang bildet am Wochenende das KinoVino-Festival im Schloßpark Sanssouci, das vor der grandiosen Kulisse des Neuen Palais die Spitzenproduktionen des Berlin-Brandenburger Filmschaffens präsentierte.
Insgesamt konnten die Veranstalter der Medienwoche, Medienboard und Medienanstalt Berlin-Brandenburg, rund 1500Fachbesucher und über 2000 Gäste begrüßen. "Die Medienwoche hat Vertreter aus allen Medienbereichen, Film und Fernsehen, Radio und Print, Mobil Media und Games zusammengebracht. Mit dem gemeinsamen Podium zum internationalen Investment im deutschen Markt haben wir ein Thema gesetzt. Es ist es gelungen, die großen Marktthemen von Digitalisierung und Internationalisierung in konzentrierte Fachrunden umzusetzen," resümierten Medienboard-Chefin Petra Müller und MABB-Direktor Hans Hege die Berlin-Brandenburger Medientage. Für das kommende IFA-Jahr ist geplant, die Medienwoche vollständig integriert zu planen.
Die Medienwoche Berlin-Brandenburg wurde veranstaltet von der Medienanstalt Berlin-Brandenburg, der Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH und den Ländern Berlin und Brandenburg. Veranstalter vom Symposium Babelsberg Digital ist die Medieninitiative Babelsberg e.V.
Pressekontakt:
Susanne Frischmuth,
c/o Entertainment Kombinat GmbH,
Boxhagener Str. 106,
10245 Berlin,
Tel. 030 - 29 77 29 - 24,
Fax. 030 - 29 77 29 - 77,
E-Mail: info@frischmuth-pr.de
Original-Content von: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH, übermittelt durch news aktuell