ma 2005/II: WirtschaftsWoche Gewinner unter den klassischen Wirtschaftsmagazinen
Düsseldorf (ots)
Die WirtschaftsWoche, das aktuelle deutsche Wirtschaftsmagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat seine Reichweite um 7 Prozent gesteigert. Im Vergleich zur ma 2005/ I bedeutet das ein Plus von 48.000 Lesern auf jetzt 770.000 Leser pro Woche. Der Wirtschaftstitel gewinnt somit sowohl absolut wie prozentual mehr als alle anderen klassischen Wirtschaftmagazine.
Die aktuelle Reichweite der WirtschaftsWoche liegt 42 Prozent über der des manager magazins, das 107. 000 Leser weniger vorweisen kann als in der letzten Erhebung. Capital (+19.000) und Focus Money (+31.000) konnten dagegen leicht zulegen.
Das gute Abschneiden der WirtschaftsWoche deutete sich bereits in der LAE 2005 an, die vor kurzem veröffentlicht wurde: Demnach erreicht die WirtschaftsWoche 243.000 Entscheider, das entspricht 10,6 Prozent. Aufgrund ihres anerkannt seriösen Journalismus gehört die WirtschaftsWoche zu den meistzitierten Wirtschaftsmagazinen Deutschlands.
Stefan Baron, Chefredakteur der WirtschaftsWoche, führt den Erfolg "auf die konse?quente Steigerung der redaktionellen Qualität sowie den umfassenden inhaltlichen und optischen Relaunch" zurück, dem sich die WirtschaftsWoche im Frühjahr unterzogen hat.
ma 2005 Pressemedien II
Die Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (ag.ma) misst im halbjährlichen Rhythmus das Mediennutzungsverhalten der erwachsenen Bevölkerung ab 14 Jahren und erhebt damit die Reichweite der einzelnen Medien. In diesem Jahr werden 169 Zeitschriften gemessen. Zusätzlich wird einmal jährlich die ma Tageszeitungen veröffentlicht, in der rund 120 Tageszeitungen ausgewiesen werden.
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