Bayerische Landesärztekammer (BLÄK)
55. Nürnberger Fortbildungskongress vom 2. bis 5. Dezember
München (ots)
Der "Nürnberger-Fortbildungskongress" findet zum 55. Mal, vom 2. bis 5. Dezember 2004 in der Frankenmetropole statt und bietet Fortbildung für Ärztinnen und Ärzte aller Fachgebiete. Über 80 Referentinnen und Referenten informieren in der Nürnberger Meistersingerhalle über aktuelle und spannende Themen aus Klinik und Praxis. Das umfangreiche, von der Bayerischen Landesärztekammer (BLÄK) zusammengestellte Programm widmet sich 2004 unter der Überschrift "Medizin Aktuell" u. a. der Diagnostik und Therapie des Brustkrebses oder weltweiten Infektionen, wie Vogelgrippe und SARS. Die Themen "internistische Neurologie", "bewusstseinsgetrübte Patienten", "Umgang mit Hormonen" oder "Leichenschau" werden auf diesem Mediziner-Kongress schwerpunktmäßig behandelt. "Auf Grund der rasanten Fortschritte in der Medizin sind Kompetenzerhalt und Fortbil-dung für Ärztinnen und Ärzte besonders wichtig und werden auch von der BLÄK besonders intensiv gefördert", so Dr. H. Hellmut Koch, BLÄK-Präsident und wissenschaftlicher Kongress-Leiter. "Diabetes mellitus Typ 2 - alles klar für den Patienten?", lautet die diesjährige öffentliche Podiumsdiskussion am Sonntag, 5. Dezember 2004. Patienten, Interessierte und Kongressteilnehmer haben die Möglichkeit, mit Experten dieses Thema zu diskutieren.
Natürlich gibt es auch 2004 wieder eine Fülle von Seminaren, Kursen und Informationsveranstaltungen, ein Sonografie-Symposium sowie die Repetitorien für Innere- und Intensivmedizin. Parallel zum 55. Nürnberger Fortbildungskongress findet der 34. Fortbildungskurs für ärztliches Assistenzpersonal statt.
55. Nürnberger Fortbildungskongress 2004 in der Meistersingerhalle Nürnberg: Pressegespräch am Donnerstag, 2. Dezember 2004, um 11:00 Uhr und Podiumsdiskussion am 5. Dezember 2004, um 10:00 Uhr
Pressestelle
Pressekontakt:
Pressestelle der bayerischen Ärzteschaft, Mühlbaurstraße 16,
81677 München
Bayerische Landesärztekammer: Dagmar Nedbal, Tel. 089 4147-268,
Fax 089 4147-202, E-Mail: presse@blaek.de
Original-Content von: Bayerische Landesärztekammer (BLÄK), übermittelt durch news aktuell