Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Kuranyi als Zankapfel. Kommentar von Reinhard Schüssler

Essen (ots)

Joachim Löw hat die wiederholte Kritik von Felix Magath an seinem "Zeitspiel" im "Fall Kuranyi" mit der Aufforderung gekontert, der Schalke-Coach sollte sich doch gefälligst um seinen Verein kümmern, dort gäbe es "einiges zu tun, etwa mit dem neuen Vertrag von Kevin Kuranyi".

Ein kindisch anmutendes Gezänk, bei dem Magaths Argumentation ("mich stört, dass man etwas zum Thema macht und es dann verschiebt. Dann hätte man es gar nicht erst zum Thema machen müssen") allerdings plausibler ist als die Replik des Bundestrainers.

Was Kuranyis Zukunft in der Nationalmannschaft betrifft, hat Löw immerhin das Heft des Handelns in der Hand. Wohingegen Magath davon abhängig ist, wie der ablösefreie Stürmer auf diverse Angebote reagiert.

Sollte sich Kuranyi übrigens bereits entschieden haben, dann sicher nicht für Schalke. Denn dann wüsste es die Öffentlichkeit schon. Wäre doch eine Vertragsverlängerung im Saison-Endspurt eine gute Nachricht für Königsblau. Anders verhielte es sich, würde Kuranyis Weggang feststehen. In diesem Fall würden alle schweigen, weil eine Bekanntgabe nicht förderlich für Schalkes Titelchancen wäre.

So oder so hätte sich Kevin Kuranyi vor ein paar Monaten wohl nicht träumen lassen, dass sich im deutschen Fußball einmal soviel um ihn drehen würde.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 23.04.2010 – 19:33

    WAZ: Ein Geleit zum FDP-Parteitag - Einsame Liberale. Leitartikel von Ulrich Reitz

    Essen (ots) - Wer zwei Wochen vor einer Wahl einen Parteitag veranstaltet, will seine Anhänger einschwören und den Rest der Welt überzeugen. An sich zweifeln will er nicht. Dazu aber hätte die FDP allen Anlass. In der nordrhein-westfälischen Union muss man jene, die an eine Wiederauflage von Schwarz-Gelb glauben, mit der Lupe suchen. Wobei die Stimmen verstummt ...

  • 23.04.2010 – 19:29

    WAZ: Die Lage der Studenten - Hotel Mama. Kommentar von Christopher Onkelbach

    Essen (ots) - Die 19. Sozialerhebung zur Lage der Studierenden belegt erneut zahlenmächtig die soziale Schieflage des deutschen Bildungssystems. Die Hochschulen sind dabei aber nur das Ende der Fahnenstange, hier zeigen sich Fehlentwicklungen, die bereits viel früher beginnen. Um Änderungen zu bewirken, müsste man bereits im Vorschulbereich ansetzen. Und schon am ...

  • 23.04.2010 – 19:27

    WAZ: Kein teurer Aprilscherz. Kommentar von Dietmar Seher

    Essen (ots) - Wir reiben uns die Augen. Die Asche ist weder jetzt sichtbar noch war sie es vor einer Woche, als sie Europas Flugverkehr komplett lahmlegte, Milliardenschaden provozierte, Urlaubern den Urlaub versaute und Geschäftsreisenden die pünktliche Heimkehr. Sie war virtuell, sagt die Lufthansa. Allenfalls existent in fehlinterpretierenden Forscherlabors und letztlich nur auf dem Schreibtisch des ...