Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD mehr verpassen.

BILD

Medienmarke BILD setzt auf ein gemeinsames Logo auf allen Kanälen
Web- und Mobile-Auftritt von BILD starten in neuem Outfit

Berlin (ots)

BILD setzt die Entwicklung zur multimedialen Medienmarke konsequent fort: Im Zuge der tiefgehenden Verzahnung von Print und Online, hat BILD jetzt auf allen Kanälen ein einheitliches Logo. Das bisher für die digitalen Plattformen verwendete BILD.de-Logo verschwindet. Ab sofort stehen alle Kanäle - Zeitung, Web, Mobile oder Apps - konsequent unter dem BILD-Logo.

Kai Diekmann, BILD-Chefredakteur und Herausgeber der BILD-Gruppe: "Nach dem kompletten Zusammenwachsen der ehemaligen Print- und Online-Redaktion ist der einheitliche Auftritt unter dem Logo von BILD ein folgerichtiger Schritt. Nun zeigt sich auch nach außen die gelebte Kultur der gemeinsamen Redaktion."

Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung BILD-Gruppe: "Der einheitliche Auftritt demonstriert den Anspruch von BILD als führende multimediale Marke. Dabei werden natürlich weiterhin journalistische Inhalte und auch Werbeformen je nach Kanal und Nutzungsbedürfnis zielgruppengerecht aufbereitet und ausgespielt."

Gleichzeitig wurde auch die Startseite des Webauftritts von BILD überarbeitet. Das neue Navigations-Menü ist aufgeräumt und übersichtlich, Top-Themen lassen sich leichter ansteuern. Die neue Navigationsleiste, eine so genannte "sticky Navigation", bleibt immer am oberen Rand stehen und ist so für den Leser von überall erreichbar. Durch einen noch stärkeren Fokus auf große Schwerpunkt-Teaser bietet die gesamte Startseite einen schnellen Einstieg in die Themenlage.

Ende April wurde bereits das Mobilportal von BILD überarbeitet. Die neue Seite ist responsiv, das heißt für alle Endgeräte optimiert. Auch hier bietet eine immer sichtbare Menüleiste eine schnelle und einfache Bedienung für die Leser. Außerdem können Live-Berichterstattung und Bewegtbild-Formate besser eingebunden werden, Bilder und Videos stehen in höherer Qualität zur Verfügung.

Pressekontakt:

Sandra Petersen
Tel: +49 30 2591 77613
sandra.petersen@axelspringer.de

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD
Weitere Storys: BILD
  • 12.05.2014 – 09:59

    1414-Community von BILD jetzt auch mit Video

    Berlin (ots) - Bei 1414 bewegt sich was: In der Community von BILD können jetzt neben Fotos auch Videos hochgeladen, bewertet und ins Rennen um die Missionen geschickt werden. Die 1414-Community ist als App für iOS und Android sowie über den Online Aufritt www.1414.de erreichbar. Im September 2013 startete die Community als digitale Weiterentwicklung der bekannten BILD-Leser-Reporter. Seitdem haben sich über 100.000 ...

  • 07.05.2014 – 14:53

    Robert King wird Creative Director Video bei BILD

    Berlin (ots) - Der amerikanische Foto- und Video-Journalist Robert King, 44, ist ab sofort Creative Director Video bei BILD. King ist mit Reportagen aus Krisengebieten wie Jugoslawien, Syrien ("Ground Zero Syria") oder Tschetschenien bekannt geworden, zuletzt war er für "Vice News" tätig. Für BILD ist der verstärkte Ausbau der Bewegtbildinhalte eine zentrale Komponente des journalistischen Konzepts und entscheidend ...