Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD mehr verpassen.

BILD

BILD und Starwatch Entertainment beteiligen sich an DEAG-Tochter Myticket

Berlin (ots)

+++ Beteiligung im Rahmen einer Media-for-Equity Vereinbarung zu jeweils 20 Prozent +++ Maßnahme der gemeinsamen Initiative von Axel Springer und ProSiebenSat.1 zur Förderung digitaler Geschäftsmodelle +++ Medialeistungen beider Partner sollen weiteres Wachstum von Myticket forcieren +++

BILD und Starwatch Entertainment, das Musik- und Event-Unternehmen von ProSiebenSat.1, beteiligen sich im Rahmen einer Media-for-Equity-Vereinbarung zu jeweils 20 Prozent an der mytic myticket AG (Myticket). Dafür stellen die beiden Partner Myticket Medialeistungen in Form von TV-Spots (Starwatch) und Print- bzw. Internet-Werbeformaten (BILD) im Wert von jeweils brutto 9 Millionen Euro zur Verfügung.

Das Projekt ist eine Maßnahme der gemeinsamen Initiative von Axel Springer und ProSiebenSat.1 zur Förderung digitaler Geschäftsmodelle.

Myticket.de ist ein Angebot der DEAG, einem führenden europäischen Anbieter von Live-Veranstaltungen in den Bereichen Rock/Pop, Klassik, Schlager- & Volksmusik sowie Family-Entertainment. Die Online-Plattform Myticket.de ist im 4. Quartal 2014 gestartet und vertreibt seitdem einen steigenden Anteil der Eintrittskarten von DEAG sowie punktuell bereits auch für andere Veranstalter.

Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin der Starwatch Entertainment: "Die Verknüpfung von Live Entertainment, Künstlermanagement und Ticketing mit elektronischen Medien ist Teil der DNA unseres Unternehmens. Mit starken Partnern setzen wir dies nun auch bei Myticket um und steuern Netzwerk und vor allem Reichweite in unterschiedlichen Zielgruppen gleichermaßen bei. Wir sind überzeugt, dass diese synergetische Partnerschaft sehr erfolgreich wird."

Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung BILD-Gruppe: "Der gemeinsame Media-for-Equity-Deal ermöglicht uns Wachstumschancen in einem spannenden Markt. BILD steht für schnellste Information und beste Unterhaltung. Die Beteiligung an Myticket ergänzt unser Entertainment- und Service-Angebot und eröffnet uns die Möglichkeit, unseren Lesern attraktive Zusatz-Angebote zu präsentieren."

Prof. Peter L. H. Schwenkow, CEO der DEAG: "Die Beteiligung führender deutscher Medienunternehmen stärkt die Marktperspektiven von Myticket nachhaltig. Das Engagement dieser hochkarätigen Partner bestätigt Potenzial und Positionierung von Myticket.de und die Leistungsfähigkeit seiner State-of-the-Art Technologie. Wir planen zügiges Wachstum und die baldige Öffnung von Myticket.de für Dritt-Content, um in den kommenden Jahren eine führende Position im deutschen Ticketing zu erlangen.

Pressekontakt:

Axel Springer SE
Sandra Petersen
Tel. +49 30 2591 77613
sandra.petersen@axelspringer.de

ProSiebenSat.1
Marcus Prosch
Tel. +49 89 9507 8920
Marcus.Prosch@prosiebensat1.com

DEAG
van Almsick & Team - Dr. Priska Jones
Tel. +49 30 81075 533
pj@almsick.de

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD
Weitere Storys: BILD
  • 14.08.2015 – 14:48

    BILD startet Millennials-Channel

    Berlin (ots) - "Millennials-Entwicklungslabor" bei BILD: Unter dem Projektnamen "Millennials" wird es künftig auf www.bild.de einen eigenen Channel für junge Leser geben. Themen aus allen Bereichen werden dort entsprechend der jungen Zielgruppe - "Millennials" sind alle um die 2000er Jahre Geborenen - ausgewählt und aufbereitet. Im Fokus stehen Videoformate, die Anwendung auf mobilen Endgeräten und die Verbreitung der Inhalte in Sozialen Netzwerken. Das Angebot soll in ...

  • 08.07.2015 – 08:00

    BILD startet Peter Boenisch Fellowship für Nachwuchsjournalisten

    Berlin (ots) - +++ Dreimonatiges Fellowship / Stationen in Berlin, Los Angeles und Moskau / Bewerbungen bis zum 8. Oktober 2015 möglich +++ "Der Mond ist jetzt ein Ami" - diese legendäre Schlagzeile machte den damaligen BILD-Chefredakteur Peter Boenisch berühmt. Er gilt als außergewöhnlicher Journalist und Kämpfer für die Freiheit und Demokratie, der die ...

  • 01.07.2015 – 11:00

    100 Tage Hochkant: "BILD Daily", das neue Video-Angebot für Smartphones

    Berlin (ots) - Schnell, umfassend und unterhaltsam - "BILD Daily", das neue News-Angebot von BILD, bietet ab sofort kompakte Informationen zum Tagesgeschehen im Hochkant-Video-Format. Damit startet BILD ab Mittwoch, 1. Juli 2015, ein 100-Tage-Projekt. Das Angebot erscheint morgens um 10 Uhr jeweils von Montag bis Freitag und erklärt in drei bis sieben Minuten die ...