DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
DDV startet Imagekampagne für Call-Center-Branche
Wiesbaden (ots)
Mit einer Kampagne für Call Center, die in Kürze mit Anzeigen in Meinungsbildner-Titeln startet, reagiert der Deutsche Direktmarketing Verband DDV auf die schädigenden und undifferenzierten Diskussionen der vergangenen Monate in den Medien. Die Kampagne entstand auf Initiative des Councils TeleMedien- und CallCenter-Service im DDV und wird von der Agentur SEA in Düsseldorf betreut. Unterstützung findet die DDV-Initiative zudem von Kundendialog in Deutschland (KiD). In dieser Initiative sind einige DDV-Mitglieder ebenfalls engagiert.
Die Imagekampagne startet zunächst mit Anzeigen, in denen die Nutzervorteile der Call Center für die Öffentlichkeit herausgestellt werden: 1. Call Center sind bedeutende Service-Dienstleister, die Menschen helfen, Probleme zu lösen. 2. Call Center verfügen über eine hohe Wirtschaftskraft und sind ein bedeutender "Jobmotor". Es kommen Testimonials zu Wort, die selbst einen unmittelbaren Nutzen aus der Call-Center-Branche ziehen - als Verbraucher, Mitarbeiter, Politiker oder Wirtschaftsvertreter.
Zentraler Bestandteil ist das Bekenntnis zur Güte, das das große Engagement der DDV für qualitativ hochwertige Dienstleistungen durch die Etablierung von Standards wie Ehrenkodizes und Zertifizierungenwiderspiegeln soll. Weitere Aktivitäten im Rahmen der Imagekampagne folgen auch auf anderen Kanälen öffentlicher Wahrnehmbarkeit.
Der Deutsche Direktmarketing Verband ist der größte nationale Zusammenschluss von Direktmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Dienstleistern und werbungtreibenden Unternehmen der gesamten Dialogmarketing-Branche.Schwerpunkt der Verbandsarbeit ist das Lobbying für die Branche. So entwickelt der DDV Konzepte zum Verbraucherschutz und setzt sich für einen sinnvollen Datenschutz ein, der sowohl die Datenschutzinteressen der Verbraucher, als auch die Interessen der Wirtschaft berücksichtigt.
Pressekontakt:
Nanah Schulze, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit DDV,
Telefon: 06196/7666593, 0172 / 9046008,
E-Mail: n.schulze@ddv.de, www.ddv.de
Deutscher Drektmarketing Verband DDV,
Hasengartenstraße 14, 65189 Wiesbaden
Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell