Bundesverband Junger Unternehmer (BJU) empört über SPD-Wahlkampagne
Frankfurt (ots)
Der Bundesverband Junger Unternehmer (BJU) hat die aktuelle SPD-Wahlkampagne stark kritisiert. "Die SPD geht erneut mit Klassenkampf auf Stimmenfang. Hier werden Neid und soziale Feindbilder aufgebaut und erneut Unternehmer direkt angegriffen. Welche Rezepte die SPD gegen Massenarbeitslosigkeit und Firmenpleiten hat, bleibt wieder mal unbeantwortet", so der BJU-Vorsitzende Rhein/Main Michael Ruiss. Der BJU bezieht sich auf die aktuelle Wahlkampf-Anzeige der SPD, in der die Steuereinkünfte und -abzüge verschiedener gesellschaftlicher Gruppen miteinander verglichen werden. Im Falle einer Merkel-Regierung hätten, so die Kampagne, Familien, Krankenschwestern und Rentner bis zu 3.600 Euro weniger im Portemonnaie, allein der Unternehmer könne mit einem Plus von über 4.000 Euro rechnen.
"Diese diffamierende Argumentation offenbart erneut die erschreckende wirtschaftliche Unkenntnis der SPD. Unternehmer stellen Arbeitsplätze und ohne die mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen geht in diesem Land gar nichts", so der BJU-Vorsitzende weiter. Der Bundesverband Junger Unternehmer fordert, mit Inhalten Wahlkampf zu machen und einzelne gesellschaftliche Gruppen nicht gegeneinander auszuspielen. "Egal welche Partei nach dem 18. September an der Macht ist: Mit Deutschland kann es nur wieder bergauf gehen, wenn alle Bürger gemeinsam anpacken- ohne Neid und Grabenkämpfe", so Michael Ruiss.
Im Bundesverband Junger Unternehmer haben sich rund 2.000 junge selbständige Unternehmerinnen und Unternehmer aller Branchen im Alter bis 40 Jahre zusammengeschlossen. Gegründet wurde der BJU im Jahr 1950. Die Mitglieder des BJU sind Inhaber oder Gesellschafter eines Unternehmens mit mindestens zehn Beschäftigten oder 1 Million Euro Jahresumsatz. Die BJU-Mitgliedsunternehmen machen insgesamt einen jährlichen Umsatz von rund 20 Milliarden Euro und haben ca. 150.000 fest angestellte Mitarbeiter.
Weitere Informationen im Internet unter: http://www.bju.de
Pressekontakt:
Michael Ruiss (Vorsitzender BJU Regionalkreis Rhein/Main)
TEL: 069 97671882
FAX: 069 97671883
Email: m.ruiss@top-magazin.de
Original-Content von: DIE JUNGEN UNTERNEHMER, übermittelt durch news aktuell