Der DVAG TeamBlog: Hautnah an Sportstars wie Schumi, Löw und dem 1. FC K DVAG setzt konsequent auf neue Medien G+J Corporate Editors realisiert neues Online-Projekt
Hamburg (ots)
Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) ist seit vielen Jahren im Sportsponsoring aktiv und fühlt sich den unterstützten Sportlern eng verbunden. Ein neuer Online-SportBlog ist ab sofort hautnah dran an Sportgrößen wie Michael Schumacher, Jogi Löw, Hansi Flick, Otto Rehhagel, Paul Biedermann und dem 1. FC Kaiserslautern. Er begleitet die Stars bei Großveranstaltungen wie F1-Rennen, der Fußball-WM oder der Schwimm-EM. Unter www.dvag-teamblog.de gibt es ab sofort journalistisch aufbereitete Hintergrundinformationen zu Sportveranstaltungen, Eventberichterstattung und Newsticker sowie exklusive Interviews und Statements der Stars. Das Projekt wird für die DVAG von G+J Corporate Editors realisiert.
Im neuen Blog findet der Teamspirit sportlicher Großereignisse künftig einen Kommunikationskanal, der den direkten Austausch mit der Zielgruppe fördert. Die Userinnen und User haben die Möglichkeit, Einträge zu kommentieren. Sie können über die Sportereignisse diskutieren oder Anregungen geben und alle Kommentare über Facebook Connect auf dem eigenenen Facebook-Profil posten. Sportbegeisterte können sich zudem als Fan-Reporter bewerben, "backstage" ihre Lieblingsstars der Sportszene treffen und darüber im TeamBlog berichten. Ergänzend finden unter www.dvag-teamblog.de Verlosungen von signierten Accessoires der Sportler statt.
Der DVAG TeamBlog ist ein weiterer Bestandteil des umfassenden Kommunikations- und Informationsangebots der DVAG im Internet. Der im Sommer 2009 gestartete Unternehmensblog (www.dvag-unternehmensblog.de) etablierte sich schon nach kurzer Zeit als führender Corporate Blog in der deutschsprachigen Finanzbranche. Heute verzeichnet der DVAG-Unternehmensblog weit über 200 Artikel und rund 1.000 Kommentare. Als einer der ersten Finanzdienstleister in Deutschland nutzt die DVAG neben dem Blogging gleichzeitig die wichtigsten Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube. Die Fanseite der DVAG auf Facebook (www.facebook.com/dvag.de) gewann bereits in den ersten Wochen über 1.500 Fans. Auf Twitter kann man der DVAG unter www.twitter.com/dvag_de folgen. Und der Newsroom www.dvag-aktuell.de führt alle Social-Media-Angebote der DVAG übersichtlich zusammen.
"Den Leistungssport und die Tätigkeit eines Vermögensberaters verbindet vieles: Fleiß, Ausdauer, Leistungsorientierung und natürlich: Teamgeist. Aus diesem Grunde setzt die Deutsche Vermögensberatung seit vielen Jahren auf Partnerschaften mit besonders erfolgreichen Vertretern des Sports. Mit dem neuen DVAG TeamBlog wollen wir jetzt unseren direkten Zugang zu unseren Partnern noch besser nutzen und so unseren Kunden und Interessenten Hintergrundinformationen sowie Vorteile bieten, die sonst nicht ohne weiteres zugänglich sind", betont Dr. Helge Lach, Marketingvorstand Deutsche Vermögensberatung AG.
"Der Blog ist ein schnelles, aktuelles und authentisches Medium. Themen werden lebendig und spannend aufbereitet und bieten eine bestmögliche Vernetzung mit den Adressaten sowie eine ideale Markeninszenierung", erläutert Patrick Lithander, Leiter Digital bei G+J Corporate Editors.
Pressekontakt:
Sandra Pickert und Verena Steinkamp
G+J Exclusive&Living
Kommunikation/PR
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04 und - 24 77
E-Mail pickert.sandra@guj.de und steinkamp.verena@guj.de
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell