Fünf Jahre jung und erfolgreicher denn je: LAVIVA, das Frauen-Lifestyle-Magazin der REWE-Group, feiert Geburtstag
Hamburg (ots)
LAVIVA wird fünf und feiert ihren Geburtstag mit einer Jubiläumsausgabe, die es in sich hat: In allen sechs Heft-Ressorts liefert die Redaktion den LAVIVA-Leserinnen mit Ausgabe 10/2013 spannende Gewinnspielaktionen mit insgesamt 50 hochattraktiven Preisen im Gesamtwert von über 15.000 Euro. Zusätzlich liegt der um acht Seiten erweiterten Geburtstagsausgabe ein hochwertiges Titel-Booklet mit Rezeptideen für schnelle Pasta-Gerichte bei - begleitet von einer Marketing-Kampagne in Print, TV und online. Schon jetzt blickt die Redaktion auf eine sehenswerte Erfolgsgeschichte zurück. LAVIVA gilt als eine der erfolgreichsten Zeitschriften-Neuerscheinungen im deutschen Zeitschriftenmarkt seit 2008. Fünf Jahre nach Gründung ist sie heute mit 0,90 Mio. Leserinnen und Lesern (lt. AWA 2013) und einer verkauften Auflage von über 300.000. Exemplaren (IVW 2/2013) eines der leistungsstärksten monatlichen Frauenmagazine Deutschlands. "Die Vermarktung ist eine einzige Erfolgsgeschichte und macht uns große Freude. Wir wachsen kontinuierlich und können immer neue Kunden von der Leistung der LAVIVA überzeugen," freut sich Jan-Eric Korte, Director Brand Sales Corporate Editors.
Ein zentraler Erfolgsfaktor von LAVIVA ist der doppelte Mehrwert und das einzigartige Vertriebskonzept. Mit variierenden Coupons im Wert von über 60 Euro und dem Service einer klassischen Frauenzeitschrift ist LAVIVA die ideale Kombination aus Kundenbindung und Abverkauf und liefert seinen Leserinnen einen besonders hohen Service-, Informations- und Unterhaltungswert. Bei einem Copypreis von 1 Euro ist das einzigartig in der deutschen Presselandschaft. Inhaltlich setzt die rund 100 Seiten starke LAVIVA den Schwerpunkt auf Themen wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben. LAVIVA erscheint monatlich und wird exklusiv in den bundesweit mehr als 6.000 Märkten der REWE-Group, rund 600 Reisebüros der DER Touristik sowie an über 500 Flughafen- und Bahnhofskiosken vertrieben.
"Wir freuen uns, mit LAVIVA den Nerv der Frauen zu treffen. Wir liefern unseren Leserinnen nicht nur Coupons, sondern alles, was ein vollwertiges Frauenmagazin heute bieten sollte - und zwar stets nahbar und auf Augenhöhe, beispielsweise mit tragbarer Mode und mit umsetzbaren Beauty-Tipps", so Sandra Harzer-Kux, Standortleiterin Hamburg Corporate Editors. "Dass dieses Konzept so gut ankommt, ist für uns das größte Geburtstagsgeschenk."
Pressekontakt:
Christian Merl
G+J Unternehmenskommunikation
Pressesprecher
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 29 08
Telefax +49 (0) 40 / 37 03 - 56 17
E-Mail merl.christian@guj.de
Internet www.guj.de
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell