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Neue OZ: Kommentar zu Medien
Verlage

Osnabrück (ots)

Mehr als nur eine Marke
Der Berliner Cornelsen-Verlag erwirbt mit Marken wie der des 
Dudens und anderer mehr als neue Bausteine für sein Portfolio. Duden,
Brockhaus, Meyer: Diese Namen stehen für Bildung und kulturelle 
Orientierung. Die wird weiter gefragt sein, auch wenn die Ära der 
großen gedruckten Enzyklopädien einstweilen ausgelaufen zu sein 
scheint. Auf Folianten für Bücherregale kommt es dabei weniger an als
auf die Idee eines gesicherten, weil nachgeprüften Wissens.
Hoffentlich sind die Berliner Verlagsmanager klug und sehen genau 
in diesem Punkt den Schlüssel für künftige Erfolge. Denn parallel zu 
seinem Wachstum produziert das Internet auch einen steigenden Bedarf 
an Orientierung. Dies gilt es zu nutzen. Ideen für neue Produkte 
werden dabei nur wenig Grenzen gesetzt sein. Sie können auf die Frage
antworten, die immer aktuell bleibt: Was sollen - und müssen - wir 
unbedingt wissen?

Pressekontakt:

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Redaktion

Telefon: 0541/310 207

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