Buchmesse: media control stellt Micro-Marketing vor
Baden-Baden (ots)
Der neue Weg, um in digitalen Zeiten zu gewinnen.
Der Buchhandel steht in diesem Jahr vor einer besonderen Herausforderung: Der Markt wird immer stärker segmentiert und es gilt, durch Marktforschung die kleinen Parzellen von Interessenten zu lokalisieren und anzusprechen. Grobrastrige Distribution bringt nicht mehr den gewünschten Erfolg.
media control stellt dazu auf der Buchmesse neue Marktforschungs-Tools vor, die in monatelanger Entwicklungsarbeit zusammen mit Prof. Dr. Wolfgang Schweiger von der Universität Hohenheim entwickelt wurden. So werden täglich mehr als 100.000 Sites zum Buchinteresse in Blogs, Tweets und Facebook gesammelt, um Verlagen und Handel einen Trend für Marketingmaßnahmen aufzuzeigen.
Ebenfalls als exklusive Neuheit werden bei media control Handelsdaten und Konsumentenprofile zusammengespielt, um Abverkauf-Trends zu ermitteln. "Das ist ein großer Schritt in die Zukunft. Mit "Metis", der neuen Marktforschung von media control, können wir Verlagen und Handel Aufwendungen für eigene Marktforschung ersparen und künftig tägliche Verkaufsanalysen online anbieten", so Ulrike Altig, Geschäftsführerin der media control.
Sie finden media control auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 4.0, Stand D36.
Pressekontakt:
Lars Niedrée
l.niedree@media-control.de
Tel: 0049 (0)7221 309102
www.media-control.de
Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell