Zukunftsweisende Konferenz der Gaswirtschaft in Berlin
Opel mit CNG-Technologie präsent
Klaudia Martini unterstreicht Bedeutung moderner Gasfahrzeuge in Ballungsgebieten
Berlin (ots)
Die Adam Opel AG beteiligt sich an der Konferenz des Trägerkreises Erdgasfahrzeuge, die heute in der Bundeshauptstadt begonnen hat. Unter dem Motto "Jetzt Vorfahren. Erdgasfahrzeuge - Unsere Umweltinitiative von heute" werden heute und in den kommenden zwei Tagen Experten die Bedeutung und die Notwendigkeit umweltschonender Antriebe diskutieren.
Den Auftakt der Veranstaltung bildete eine Podiumsdiskussion zum Thema nachhaltige Mobilität in Ballungsgebieten, an der unter anderem Klaudia Martini, Vorstand Unternehmenskommunikation der Adam Opel AG, Dr. Manfred Scholle, Vorstandsvorsitzender der RWE Gas AG, Dr. Erhard Oehm, Vizepräsident ADAC, sowie Dr. Jürgen Lenz, Vorstandsmitglied der Ruhrgas AG teilnahmen.
Im Zuge der Diskussion wurde die festgeschriebene, steuerliche Begünstigung von Gasfahrzeugen bis zum Jahr 2020 ausdrücklich begrüßt, jedoch auch die Verlässlichkeit von politischen Rahmenbedingungen eingefordert.
Klaudia Martini: "Besonders in den Metropolen bringen moderne Gasantriebe eine echte Umwelt-Entlastung für die Menschen. Opel leistet hier bereits mit den zwei Modellen Zafira CNG und Astra CNG einen wichtigen Beitrag. Jetzt ist jedoch ein zügiger, weiterer Ausbau des Tankstellennetzes notwendig. Das lohnt sich für alle: Gas ist steuerlich begünstigt und schont den Geldbeutel nicht nur für Vielfahrer."
Kontakt:
Rüdiger Assion
Tel.: 06142 - 772279
Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell