Neue Fachkampagne für neue Radio-Kombis
Köln (ots)
Für den Relaunch ihrer WDR-Radiokombis setzt die WDR mediagroup auf eine groß angelegte Fachkampagne. Ziel ist eine breite Kommunikation der neuen Paketangebote "WDR Best of", "WDR Best of 14-49" und "WDR Best of 30+" in den Fachzielgruppen Media und Werbung.
Die Kampagne beinhaltet drei neue Motive mit den Moderatoren der werbetragenden Wellen 1LIVE, WDR 2 und WDR 4. Erstmals werden hier die neue "WDR Best of"-Dachmarke und der neue Claim "Qualität. Im Paket." kommuniziert. Die Mediastrategie umfasst eine umfangreiche Printbelegung, Onlinewerbung und eine breite Plakatpräsenz auf der Branchenmesse Radio Day in Köln. Die Kampagne startet am 17. September und läuft voraussichtlich bis November 2009, entwickelt wurde sie von der Kölner Agentur brandrelation.
Mit der Neuausrichtung ihrer Paketangebote setzt die WDR mediagroup ein Signal an den Markt. "Gerade Krisenzeiten bieten die Chance, Angebote neu zu positionieren und offensiv zu bewerben", erklärt Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Strategie bei der WDR mediagroup GmbH. "Dabei liegt der Fokus unserer Kampagne weniger auf den Reichweiten, als viel mehr auf der Vermarktung hochwertiger Inhalte."
Die WDR mediagroup GmbH ist die kommerzielle Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet die qualitativ hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische Werbezeitenvermarktung ist die WDR mediagroup der größte regionale Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung.
Die neuen Kampagnen-Motive stehen zum Download bereit unter www.wdr-mediagroup.com/public_relations/pressefotos.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
Fon +49(0)221 2035-127
Fax +49(0)221 2035-152
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell