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WDR mediagroup GmbH

ma 2010 Radio I: Neue WDR-Kombis erfolgreich bestätigt

Köln (ots)

Die WDR mediagroup GmbH, Deutschlands größter
regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, präsentiert die 
Ergebnisse ihrer Radioangebote auf Basis der Media-Analyse (ma) Radio
2010 I:
Die "WDR Best of", bestehend aus 1LIVE, WDR 2,WDR 4 und 100'5 Das 
Hitradio, erreicht in der deutschen Gesamtbevölkerung eine 
Bruttoreichweite von 2,743 Millionen Zuhörern*. In der Hörerschaft ab
10 Jahren generiert die Kombination eine Tagesreichweite von 7,969 
Millionen Hörern**.
Die Sender 1LIVE, WDR 2 und 100'5 Das Hitradio sind 
zusammengefasst in der "WDR Best of 14-49". Innerhalb der 
werberelevanten Zielgruppe verbucht das Angebot eine Bruttoreichweite
von 1,327 Millionen*, in der Gesamtbevölkerung sind es 1,958 
Millionen Hörer*. Die Tagesreichweite liegt bei 6,169 Millionen 
Hörern**.
Die "WDR Best of 30 +" beinhaltet die Sender WDR 2 und WDR 4. Die 
Kombi für über 30-Jährige erreicht 1,752 Millionen Hörer* in der 
durchschnittlichen Stunde mit Werbung. Die Tagesreichweite in der 
Gesamthörerschaft ab 10 Jahren liegt bei 5,205 Millionen Hörern**.
1LIVE ist mit 579.000 Hörern* Deutschlands erfolgreichster Sender 
bei den 14- bis 39-Jährigen. Die Tagesreichweite von 1LIVE in der 
Gesamthörerschaft ab 10 Jahren in NRW liegt bei 3,351 Millionen 
Hörern. WDR 2 erreicht durchschnittlich 966.000 Hörer* in der 
Gesamtbevölkerung und erzielt in NRW eine Tagesreichweite von 3,100 
Millionen Menschen ab 10 Jahren. WDR 4 erreicht in der 
durchschnittlichen Stunde mit Werbung 786.000 Zuhörer*. Das Programm 
verbucht in der Zielgruppe Hörer ab 10 Jahren eine Tagesreichweite 
von 2,228 Millionen in NRW.
"Die heutigen ma-Ergebnisse zeigen deutlich, dass die Zugewinne 
unserer Radiosender nicht nur aus der erweiterten Grundgesamtheit 
resultieren", freut sich Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing 
und Vertrieb der WDR mediagroup. "Für uns ist dies eine schöne 
Bestätigung dafür, dass wir mit unseren neuen Kombiangeboten für 
unsere Werbekunden nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ 
punkten."
Während die ma Radio bislang nur die Hörfunknutzung von Deutschen 
und EU-Ausländern registrierte, werden die Daten jetzt für die 
gesamte deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahren (inklusive der 
Nicht-EU-Ausländer) in der Untersuchung dargestellt. Damit wird die 
bisherige Grundgesamtheit von 69,859 auf 73,663 Millionen erweitert. 
Eine direkte Vergleichbarkeit mit Ergebnissen aus der ma Radio 2009 
ist nicht möglich.
Die WDR mediagroup GmbH ist die kommerzielle Tochter des 
Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet 
die qualitativ hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen 
Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische 
Werbezeitenvermarktung ist die WDR mediagroup der größte regionale 
Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung.
Weitere Informationen und aktuelle Leistungswerte der ma Radio 
2010 I finden Sie unter www.wdr-mediagroup.com.
*Basis:
Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Sa., deutschsprachige Bevölkerung 
10 +, BRD
**Basis:
Tagesreichweite, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD

Pressekontakt:

Kontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
Fax +49(0)221 2035-23127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

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  • 03.03.2010 – 13:05

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