ma 2011 Radio I: WDR Best of-Radiokombis erneut mit besten Leistungswerten
Köln (ots)
Die regionalen Radiokombinationen "WDR Best of" präsentieren sich bei der aktuellen Media-Analyse (ma) Radio 2011 I mit hervorragenden Reichweiten. So bieten die Angebote laut WDR mediagroup (WDRmg), Deutschlands größtem regionalem Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, auch unter den veränderten methodischen Rahmenbedingungen wieder beste Leistungswerte und damit optimale Umfelder für Werbebuchungen in Nordrhein-Westfalen:
Die "WDR Best of", bestehend aus 1LIVE, WDR 2, WDR 4 und 100'5 Das Hitradio, ist mit einer Bruttoreichweite von 2,930 Millionen Hörern* weiterhin die reichweitenstärkste regionale Kombi Deutschlands. Sie erreicht in der Hörerschaft ab 10 Jahren 8,445 Millionen Hörer täglich**.
Die "WDR Best of 14-49" mit den Sendern 1LIVE, WDR 2 und 100'5 Das Hitradio verbucht innerhalb der Kernzielgruppe eine Bruttoreichweite von 1,357 Millionen*, in der Gesamtbevölkerung sind es 2,036 Millionen Hörer*. Die Tagesreichweite liegt bei 6,435 Millionen Hörern**.
Die "WDR Best of 30 +" in der Zusammensetzung WDR 2 und WDR 4 erreicht in der durchschnittlichen Stunde mit Werbung 1,856 Millionen Hörer*. Die Kombi wird unter der Woche täglich von 5,619 Millionen Hörern** eingeschaltet.
*Basis: Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD. **Basis: Tagesreichweite, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 10 +, BRD
Weitere Informationen und aktuelle Leistungswerte der ma Radio 2011 I stehen unter www.wdr-mediagroup.com zur Verfügung.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Fon +49(0)221 2035-127
Fax +49(0)221 2035-23127
Ludwigstraße 11
50667 Köln
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell