Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

WDR mediagroup erweitert Online-Portfolio
Buscopan® erster Werbekunde auf der "Verbotene Liebe"-App

Köln (ots)

Der Kölner Mediendienstleister WDR mediagroup GmbH (WDRmg) fügt seinem Online-Vermarktungsportfolio eine feine TV-Marke hinzu. Mit der "Verbotene Liebe"-App (VL-App) können Werbekunden die attraktive Fan-Zielgruppe der beliebten Daily Soap mobil ansprechen.

Seit 1995 hat sich die Serie einen festen Platz im TV-Zuschauermarkt erobert und erreicht werktäglich eine treue Seherschaft im ARD-Vorabendprogramm. Im März 2013 hat der Produzent der Serie, UFA Serial Drama, erfolgreich eine App gestartet, mit der die vor allem weiblichen Fans einzelne Folgen mobil abrufen können. Exklusives Bild- und Bonusmaterial sowie ein Snip-It-Service runden die VL-App ab.

Die Vermarktung der App hat die WDRmg übernommen, die nun mit Buscopan® den ersten Werbekunden präsentiert. Mit einem Sponsoringpaket bestehend aus zwei In-Stream-Formaten (Pre- und Mid-Roll) und vier In-Page-Formaten (Presenter im Login-Bereich, Teaser innerhalb des Seiteninhalts, Header in der Kopfzeile und Fullpage-Ladescreen) wird die große Affinität der VL-Zielgruppe zur Verwenderzielgruppe von Buscopan® werblich optimal genutzt.

Die im Sommer gestartete Kampagne wird das geplante Volumen deutlich übertreffen. Die Werbemittel werden sowohl auf Tablets als auch auf Smartphones voll ausgespielt. Neben der VL-App vermarktet die WDRmg auch die beiden VoD-Portale cinehome.tv und freestar.tv. Darüber hinaus vermarktet die WDRmg diverse regionale und nationale klassische TV- und Radioangebote, darunter beispielsweise Spiegel TV Wissen, Spiegel Geschichte sowie die WDR-Radiosender und -kombinationen. Für 2014 ist eine weitere Ausdehnung des Vermarktungsportfolios geplant.

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 10.10.2013 – 12:12

    Geschenktipp zu Weihnachten: DVDs und CDs zur "Sendung mit der Maus" unterm Tannenbaum

    Köln (ots) - Seit über 40 Jahren schauen Kinder, Eltern und Großeltern mit Begeisterung "Die Sendung mit der Maus". Die schönsten Geschichten und Lieder aus dem erfolgreichsten Kinderprogramm Deutschlands liegen nun rechtzeitig zur Weihnachtszeit ab 8. November im Handel. Ob für den Adventskalender, zu Nikolaus oder unterm Tannenbaum: Die DVDs und CDs mit der Maus ...

  • 30.09.2013 – 16:40

    WDR mediagroup startet Wissens-Channel bei YouTube

    Köln (ots) - Unter dem Titel "Neues aus der Werkstatt" etabliert die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) einen unabhängigen YouTube-Channel für das Vorabendformat "Wissen vor acht - Werkstatt". Ziel ist es, insbesondere jüngeren Nutzern das Thema Wissen und Wissenschaft zielgruppengerecht zu vermitteln und somit die von der WDRmg produzierte Programm-Marke im Rahmen der digitalen Verwertung zu unterstützen. Ab sofort haben ...