WDR mediagroup erweitert Online-Portfolio
Buscopan® erster Werbekunde auf der "Verbotene Liebe"-App
Köln (ots)
Der Kölner Mediendienstleister WDR mediagroup GmbH (WDRmg) fügt seinem Online-Vermarktungsportfolio eine feine TV-Marke hinzu. Mit der "Verbotene Liebe"-App (VL-App) können Werbekunden die attraktive Fan-Zielgruppe der beliebten Daily Soap mobil ansprechen.
Seit 1995 hat sich die Serie einen festen Platz im TV-Zuschauermarkt erobert und erreicht werktäglich eine treue Seherschaft im ARD-Vorabendprogramm. Im März 2013 hat der Produzent der Serie, UFA Serial Drama, erfolgreich eine App gestartet, mit der die vor allem weiblichen Fans einzelne Folgen mobil abrufen können. Exklusives Bild- und Bonusmaterial sowie ein Snip-It-Service runden die VL-App ab.
Die Vermarktung der App hat die WDRmg übernommen, die nun mit Buscopan® den ersten Werbekunden präsentiert. Mit einem Sponsoringpaket bestehend aus zwei In-Stream-Formaten (Pre- und Mid-Roll) und vier In-Page-Formaten (Presenter im Login-Bereich, Teaser innerhalb des Seiteninhalts, Header in der Kopfzeile und Fullpage-Ladescreen) wird die große Affinität der VL-Zielgruppe zur Verwenderzielgruppe von Buscopan® werblich optimal genutzt.
Die im Sommer gestartete Kampagne wird das geplante Volumen deutlich übertreffen. Die Werbemittel werden sowohl auf Tablets als auch auf Smartphones voll ausgespielt. Neben der VL-App vermarktet die WDRmg auch die beiden VoD-Portale cinehome.tv und freestar.tv. Darüber hinaus vermarktet die WDRmg diverse regionale und nationale klassische TV- und Radioangebote, darunter beispielsweise Spiegel TV Wissen, Spiegel Geschichte sowie die WDR-Radiosender und -kombinationen. Für 2014 ist eine weitere Ausdehnung des Vermarktungsportfolios geplant.
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Stabsstellenleiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell