Alle Storys
Folgen
Keine Story von MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH mehr verpassen.

MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH

Egon Schindel Holding verkauft Bionade-Anteile (mit Bild)

Egon Schindel Holding verkauft Bionade-Anteile (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Fulda (ots)

Die Egon Schindel Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG (ESH) trennt sich von ihren 51 Prozent an der Bionade GmbH. Neuer Mehrheitsgesellschafter ist die Radeberger Gruppe (Oetker), mit der die ESH-Gruppe seit Jahrzehnten engste Verbindungen und Geschäftsbeziehungen unterhält.

Die Bionade GmbH konnte in den letzten Jahren eine sensationelle Entwicklung verzeichnen. Allein in den Jahren von 2004 auf 2008 stieg die Zahl der abgefüllten Bionade-Flaschen von 4,7 Millionen auf 150 Millionen. "Die Marke Bionade geht nach einer erfolgreichen Aufbau- und Etablierungsphase in eine wichtige neue Phase. Jetzt folgt die Internationalisierung, für die wir mit dem neuen Mehrheitsgesellschafter den richtigen Partner gefunden haben", so Dr. Manfred Ziegler, Geschäftsführer der ESH-Gruppe.

ESH-Geschäftsführer Dr. Manfred Ziegler sieht das Potenzial der Bionade auf dem nationalen Markt für "noch nicht ausgeschöpft". Mit einem entsprechenden Vertriebsnetz könne der neue Mehrheitseigner dieses noch ausbauen. "Wir dagegen haben unsere Wurzeln mit unseren Mineralwassersorten, den Schorlen, Fruchtsäften und diversen Funktionswasser in der Regionalität und wollen uns auf diese Stärken rückbesinnen. Da ist der Verkauf der Bionade-Anteile nur konsequent."

Durch die langfristig gesicherten Abfüllverträge für Bionade sieht der ESH-Geschäftsführer die Arbeitsplätze bei MineralBrunnen RhönSprudel "keinesfalls gefährdet". Dr. Ziegler: "Die Abfüllverträge sowie der weitere Fortbestand der Vertriebsaktivitäten sorgen für Kontinuität. Zugleich verbessert sich bei RhönSprudel die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage und wird das Unternehmen nachhaltig stabilisieren", teilte Dr. Ziegler in einem Schreiben an alle Mitarbeiter der RhönSprudel-Gruppe mit.

Die ESH-Gruppe hat ihren Sitz in Ebersburg-Weyhers in der Rhön. Zu ihr gehören in Deutschland die drei Mineralwassermarken RhönSprudel, Bad Liebenwerda und Spreequell, die alle drei erst jüngst von ÖkoTest mit sehr gut ausgezeichnet wurden. RhönSprudel liegt als einziger Mineralbrunnen in einem Biosphärenreservat und ist der Erfinder der fertig gemischten Apfelschorle. Des Weiteren gehören die Bauer Fruchtsäfte sowie das Schweizer Mineralwasserunternehmen Adelbodner Mineral zur ESH-Gruppe.

Hinweis:

Dieser Text sowie weiteres Text- und Bildmaterial über die ESH-Gruppe stehen ab sofort zum freien Download unter

www.der-pressedienst.de/bionade

Kontakt:

ESH-Gruppe
Dr. Manfred Ziegler
Weikardshof 2
36157 Ebersburg-Weyhers
Tel.: 0 66 56-58 211

PR-Kontakt:
ecomBETZ PR GmbH
Klaus Peter Betz
Goethestraße 115
73525 Schw. Gmünd
Tel.: 07171-9252990
k.betz@ecombetz.de

Original-Content von: MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH, übermittelt durch news aktuell