Panasonic Marketing Europe GmbH
Top Mobility Faktor: Panasonic Toughbooks der Executive Klasse sind perfekte Begleiter für Geschäfts- und Vielreisende
Wiesbaden (ots)
Ob im Flugzeug zwischen New York und London, beim Zwischenstopp auf der Autobahnraststätte oder im bequemen ICE-Sitz bei knapp 300 km/h - der Siegeszug mobiler Rechner ist unbestritten, sind sie doch vor allem für Geschäftsreisende zum alltäglichen, praktischen Arbeitswerkzeug avanciert. Die Panasonic Toughbooks CF-W5, CF-T5 und CF-Y5 der neuen "Executive Klasse" vereinen dabei eine Vielzahl ausschlaggebender Leistungskriterien, wie geringes Gewicht, lange Batterielaufzeiten, kompakte Abmaße, edles Design, eine hohe Widerstandsfähigkeit und weit reichende Möglichkeiten drahtloser Kommunikation. Der Begriff "Executive Klasse" steht dabei für den Anspruch von Panasonic, für den professionellen Anwender eine bestmögliche und vor allem ausgewogene mobile Lösung bereitzustellen.
Im beruflichen Alltag zeigen sich dann auch die Stärken und Schwächen der Geräte recht schnell. So fallen Notebooks mit langen Akkulaufzeiten häufig als "Schlepptops" auf, da sie Top-Werte beispielsweise mit zwei Batterien erreichen, welche das Gesamtgewicht erheblich erhöhen. Dagegen reicht die Betriebsdauer vermeintlicher Fliegengewichte oft nur für wenige Stunden - zu wenig für den kompletten Arbeitstag "on the road". Sich dieser Herausforderung bewusst hat die IT-Industrie einen neuen Standard für Businessanwender geschaffen, den Mobility Faktor. Diese Kennzahl setzt die Batterielaufzeit eines Notebooks in das Verhältnis mit seinem Gewicht (inkl. Akku). Im Resultat lassen sich nur dann Spitzenwerte erzielen, wenn eine ausgewogene Leistung auf hohem Niveau zwischen den zwei wichtigsten mobilen Parametern besteht. Einzelgrößen treten in den Hintergrund. Der Mobility Faktor sorgt als IT-Benchmark für eine verbesserte Transparenz: Zum einen werden verschiedene Modelle einer Notebook-Klasse objektiv bewertet, zum anderen werden Schwächen im Verhältnis Akkulaufzeit/Gewicht einzelner Geräte sichtbar.
Panasonic lässt sich an diesem neuen Standard messen und der Vergleich lohnt sich: So erzielen die Panasonic Toughbooks CF-T5 und CF-W5 bei den Notebooks mit 10- bis 12-Zoll Displaygröße jeweils die Top-Platzierungen. Die beiden Geräte der "Executive Klasse" bestechen mit einem Mobility Faktor von 9,27 (CF-T5 mit 1.510 Gramm Gewicht, 14 Stunden Batterielaufzeit) sowie 8,87 (CF-W5 mit 1.240 Gramm, 11 Stunden Batterielaufzeit). Komplettiert wird die "Executive Klasse" durch das Toughbook CF-Y5. Bei den Notebooks mit 13- bis 14-Zoll Bildschirmgröße steht das Gerät mit einem Mobility Faktor von 5,23 (1.530 Gramm Gewicht, 8 Stunden Batterielaufzeit) ebenfalls an der Spitze. Trotz Ultraleichtbau glänzen die Executive-Toughbooks zudem mit ihren robusten Eigenschaften. Bis zu 100 Kilogramm Drucklast können die drei Geräte tragen und bleiben noch bei Stürzen aus bis zu 30 cm Höhe intakt.
Die erzielten Spitzenwerte beim Mobility Faktor demonstrieren die für den Businessanwender entscheidende, ausgewogene Performance der Geräte eindrucksvoll und machen die Toughbooks der "Executive Klasse" zum idealen Begleiter im fordernden Geschäftsalltag. Sie sind extrem leicht und dank ihrer kompakten Abmaße nehmen die Toughbooks auch wenig Platz im Gepäck ein. Aufgrund der herausragenden Batterielaufzeit von bis zu 14 Stunden (CF-T5) werden zusätzliche Zweitakkus überflüssig. Durch die entscheidende Kombination - geringes Gewicht, hohe Akkulaufzeit - ergänzt mit hoher Widerstandsfähigkeit, unterstreicht Panasonic mit den "Executive-Toughbooks" seinen Führungsanspruch im Bereich der Business Notebooks.
Zu Panasonic:
Die Grundsätze von Panasonic sind fest in der Philosophie des Unternehmensgründers Konosuke Matsushita verwurzelt. Den Grundstein für den weltumspannenden Konzern legte Matsushita im Jahre 1918, als er im japanischen Osaka die Firma Matsushita Electric (später Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.) gründete. Heute ist das Unternehmen der führende japanische Hersteller von hoch entwickelten Geräten in der Unterhaltungs-, Haushalts- und Mikroelektronik, der Kommunikationstechnik und für den Industriebereich, die vor allem unter dem Markennamen Panasonic vertrieben werden. Der Matsushita Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2005/2006 einen Umsatz von 8,894 Billionen Yen, rund 76,02 Milliarden US Dollar ($1.00 = 117 Yen), und er beschäftigt rund 335.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Mit 638 Tochterunternehmen in den Bereichen Produktion, Vertrieb, Finanzen und Forschung ist der Konzern weltweit vertreten.
Pressekontakt:
PUBLICIS Consultants Deutschland GmbH
Jörg Hübner, Tel.: 069-15402 394, Fax: 069-15402 270
E-Mail: joerg.huebner@publicis-consultants.de
Original-Content von: Panasonic Marketing Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell