Alle Storys
Folgen
Keine Story von artegic AG mehr verpassen.

artegic AG

Gütesiegel "Geprüfter Online-Shop" um Prüfkriterien für E-Mail-Marketing erweitert

Bonn (ots)

artegic und EHI Retail Institute gemeinsam bei der dmexco

Der Bonner E-CRM-Anbieter artegic und das EHI Retail Institute haben in Kooperation eine Erweiterung des Gütesiegels EHI Geprüfter Online-Shop umgesetzt. Dabei wurden die Prüfkriterien des Siegels hinsichtlich Optimierung und Rechtssicherheit von E-Mail Marketing ergänzt. Angesichts der Tatsache, dass E-Mail Marketing zu den häufigsten Ursachen für Rechtsstreitigkeiten im E-Commerce zählt, bietet EHI Geprüfter Online-Shop Internet-Händlern mit dieser Ergänzung nun ein Höchstmaß an Vertrauenswürdigkeit.

Die Bedeutung des E-Mail Marketings steigt - vor allem im E-Commerce-Umfeld. Laut einer aktuellen Studie von eMarketer bewerten mehr als 80 Prozent der befragten Führungskräfte aus Unternehmen und Agenturen E-Mail als leistungsstärksten Marketingkanal. Gleichzeitig belegt eine Emnid-Studie, wie wichtig den Deutschen der Schutz ihrer persönlichen Daten ist. Die Erweiterung der EHI-Prüfkriterien im Bereich E-Mail Marketing hat vor allem zum Ziel das Vertrauen zwischen Händlern und Kunden weiter zu stärken. Zudem soll die Effektivität im E-Mail Marketing gesteigert werden. artegic fungiert dabei als strategischer Partner bei der Entwicklung der Prüfkriterien des Gütesiegels.

55 Prozent mehr Abverkauf durch EHI Gütesiegel

Rund 350 Online-Shops und Mitglieder im Bundesverband des Deutschen Versandhandels, inklusive 50 der 100 größten Versandhändler, verwenden mittlerweile das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Dabei können Verbraucher bei Beschwerden über damit ausgezeichnete Online-Shops eine Hilfestellung durch das EHI Retail Institute kostenlos in Anspruch nehmen. Auch auf den Umsatz wirkt sich der Einsatz des Gütesiegels positiv aus, wie eine aktuelle Studie des E-Commerce-Center Handel (ECC) belegt: Über 55 Prozent mehr Einkäufe konnten in der Untersuchung durch den Einsatz des EHI-Internet-Gütesiegels generiert werden.

Stefan von Lieven, CEO der artegic AG: "E-Mail Marketing ist seit Jahren einer der Umsatztreiber im E-Commerce. Dennoch sind die Möglichkeiten im Bereich Kundenbindung und Vertrieb oft noch nicht erschlossen. Wir freuen uns daher über die wichtige Erweiterung des Gütesiegels, mit dem ein Beitrag zum besseren und sichereren Einsatz von E-Mail Marketing geschaffen wird."

Kostenlose Checkliste für den rechtssicheren E-Commerce

Das EHI Retail Institute hat eine Checkliste zu den wichtigsten rechtlichen Stolperfallen zusammengestellt. Die "10 Faustregeln zur Vermeidung rechtlicher Stolperfallen im Online-Shop" stehen unter http://www.artegic.de/checkliste-ecommerce zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Bei der dmexco, Leitmesse für digitales Marketing in Köln, präsentieren sich artegic und das EHI Retail Institute am 23. und 24. September gemeinsam in Halle 8, Stand A019.

Pressekontakt:

artegic AG
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn
Tel: +49(0)228 22 77 97- 0
Fax: +49(0)228 22 77 97- 900
http://www.artegic.de

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: artegic AG
Weitere Storys: artegic AG
  • 20.07.2009 – 11:08

    artegic erfolgreich im E-CRM-Bereich bei 1&1 Gruppe

    Bonn (ots) - WEB.DE und GMX, die Portale der 1&1 Gruppe, setzen in ihrem E-CRM zukünftig auch Lösungen des E-CRM Anbieters artegic ( www.artegic.de ) für ein einfacheres und effizienteres Handling von CRM-Kampagnen ein. Integrationsfähigkeit als Schlüsselfaktor Das Maß der Integrationsfähigkeit in bestehende CRM-, ERP-, Web- und Marketing-Systeme stellt eines der zentralen Erfolgskriterien dar. Vor diesem ...

  • 04.06.2009 – 10:51

    A.T.U stärkt Kundendialog per E-Mail

    Bonn (ots) - artegic E-CRM für Europas führende KFZ-Werkstattkette Auto Teile Unger (A.T.U, www.atu.de ) setzt künftig auf integriertes E-CRM. Mit Hilfe der Online-Dialogmarketing-Lösung ELAINE des E-CRM-Spezialisten artegic ( www.artegic.de ) integriert A.T.U E-Mail-Marketing umfassend in sein Kundenbeziehungsmanagement. Im Fokus stehen die Betreuung von A.T.U-Kundenkarten-Besitzern sowie die Vertriebs- und ...

  • 02.09.2008 – 17:36

    Wissen was der Kunde will - Customer Metrics als Einstieg in die Kundenprofilierung

    Bonn (ots) - E-CRM Dienstleister artegic erweitert die selbstschärfende Kundenprofilierung der ELAINE Online Direct Marketing Suite um vordefinierte branchenspezifische Regelwerke. Kundenbindung erfordert ein hohes Maß an Kenntnissen zu individuellen Kundenwünschen, Lebenssituationen und Motiven. Als Strategieberatung und assoziiertes Unternehmen der Fraunhofer ...