R+V gibt knapp 16 Millionen Euro an ihre Kunden zurück
Wiesbaden (ots)
Wegen geringer Schäden: R+V Versicherung belohnt rund 550.000 Kunden mit Cashback für günstigen Schadenverlauf.
- Knapp 16 Millionen Euro Cashback für 550.000 Kunden
- 619 Genossenschaftsbanken haben eine Mitglieder-Plus-Gemeinschaft
- Neue Kooperation mit dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken
Das Cashback-Programm der R+V Versicherung erstattet bis zu zehn Prozent der eingezahlten Versicherungsbeiträge an ihre Kundinnen und Kunden zurück. Voraussetzung: Sie sind Mitglied einer Genossenschaftsbank und haben dort einen Mitglieder-Plus-Vertrag abgeschlossen. Hat die Mitglieder-Plus-Gemeinschaft einer Bank einen günstigen Schadenverlauf, erstattet der Wiesbadener Versicherer im Folgejahr Geld an sie zurück. Am Cashback Day 2024, 5. März, zahlt die R+V insgesamt rund 16 Millionen Euro Beiträge für das Jahr 2023 aus. Im Vorjahr flossen rund 13 Millionen Euro an die Kunden.
Das Konzept überzeugt immer mehr Mitglieder von Genossenschaftsbanken: Um knapp 14 Prozent auf mehr als 695.000 wuchs die Gesamtzahl der Kunden, die am Programm teilnehmen. Rund 80 Prozent von ihnen erhalten jetzt einen Cashback. Eine Rückerstattung gibt es auch, wenn der einzelne Kunde zwar einen Schaden gemeldet hat, seine Bankgemeinschaft insgesamt aber einen günstigen Schadenverlauf hatte. Denn es zählt das Ergebnis der Gemeinschaft. Bei 619 Genossenschaftsbanken gibt es eine Mitglieder-Plus-Gemeinschaft.
"Mitgliedschaft ist das Alleinstellungsmerkmal der Genossenschaftsbanken", sagt Jens Hasselbächer, Vorstand des Ressorts Kunden & Vertrieb der R+V Versicherung. "Jedes einzelne Mitglied profitiert und spürt die Vorteile der Gemeinschaft direkt in seinem Geldbeutel. Zudem setzen wir damit die genossenschaftliche Idee 'Einer für alle, alle für einen' zusammen mit den Genossenschaftsbanken um."
Neue Kooperation mit dem BVR
Um die Volksbanken und Raiffeisenbanken noch stärker mit ins Boot zu holen, kooperiert R+V in diesem Jahr erstmals beim Mitglieder-Geschäft mit dem BVR (Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken). Ziel ist es, diesem Mehrwert für die Mitglieder noch mehr Sichtbarkeit und Verbindlichkeit in den Banken zu verschaffen sowie neue Kunden zu gewinnen. Die Kooperation beginnt mit dem Cashback Day.
Cashback für sechs Versicherungsprodukte und bei der R+V Betriebskrankenkasse
Geld zurück gibt es für die vier Bausteine der R+V-Mitglieder-PrivatPolice: Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht und Rechtschutz, außerdem für die eigenständige R+V-Mitglieder-Risiko-UnfallPolice und die R+V-Mitglieder-KfzPolice. Die R+V Betriebskrankenkasse ist ebenfalls dabei: Wer gleichzeitig Mitglied einer Genossenschaftsbank und der R+V Betriebskrankenkasse ist, dabei den Cashback-Wahltarif vereinbart hat und ein Jahr lang nicht ins Krankenhaus aufgenommen wurde, erhält einen Cashback von bis zu 60 Euro. Bei einem einmaligen Krankenhausaufenthalt gibt es 30 Euro zurück.
Werbebotschafterin des gesamten Mitgliedergeschäfts ist die TV-Moderatorin Enie van de Meiklokjes, die aktuell als Back-Expertin in verschiedenen TV-Formaten zu sehen ist. Sie passt ideal zur Marketingbotschaft des Konzepts "Sicher Dir Dein Stück vom Kuchen".
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