Alle Storys
Folgen
Keine Story von NORMA mehr verpassen.

NORMA

Fairer Handeln mit NORMA
"Denken Sie fair und genießen Sie mehr"

Nürnberg (ots)

Fair sein rechnet sich, wie der Discounter NORMA zeigt: Ab Montag, den 6. Juni, startet das Unternehmen in seinen über 1.250 deutschen Filialen die Aktionswoche für Produkte mit dem anerkannten Fairtrade-Siegel. Im Mittelpunkt steht dabei die von NORMA entwickelte Eigenmarke "Think Fair". Die NORMA-Marke steht für fair gehandelte Waren wie Kaffee, Tee, Reis, Orangensaft oder Rosen. Durch den Kauf von Think-Fair-Produkten leisten NORMA-Kunden einen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kleinbauernfamilien in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Durch die Think Fair-Produkte, die selbstverständlich das anerkannte Fairtrade-Siegel tragen, wird von NORMA ein klares Zeichen gesetzt. Deshalb werden diese Artikel unter dem Motto "Denken Sie fair - genießen Sie mehr" zum Verkaufsstart am 6. Juni ganz besonders herausgestellt.

Mit der neuen Eigenmarke "Think Fair" hat sich NORMA entschieden, einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen vieler Bauern in Ländern wie Costa Rica, Ecuador, Kenia oder Thailand zu leisten.

So wird es beispielsweise überall bei NORMA qualitativ herausragende Kaffeespezialitäten wie Bio Röstkaffee (in der 500-g-Packung) oder Bio Café Crema (im 1-kg-Beutel) mit dem Think Fair-Label geben. Darüber hinaus bietet die Produktvielfalt von Think Fair zum Beispiel Bio-Darjeeling-Tee, Jasmin-Reis, Orangen- und Multivitaminsaft mit Früchten aus Brasilien und Kuba oder prachtvolle langstielige Rosen aus Kenia und Simbabwe. "Alle Angebote unserer Eigenmarke", betont Gerd Köber, Sprecher der Geschäftsführung, "sind gleichermaßen fair und attraktiv. Fair da unsere Kunden dabei helfen, dass Leben vieler Kleinbauernfamilien ein Stück weit besser zu machen, und attraktiv, da die Artikel qualitativ hervorragend und auch noch lecker sind."

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits über 1.400 Filialen am Markt.

Pressekontakt:

Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Humboldtstraße 11
D-65189 Wiesbaden
0611/716547920
uwe@rosmanith.de

oder

Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb GmbH & Co. KG
Leiterin Kommunikation
Hansastraße 20
D-90766 Fürth
k.heck@norma-online.de

Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NORMA
Weitere Storys: NORMA