Investition in die Zukunft
200 neue Azubis bei NORMA
Nürnberg (ots)
Der Nürnberger Discounter NORMA sieht im Ausbau des eigenen Ausbildungsplatzangebots eine Investition in die Zukunft: "Wir haben uns entschlossen, das Azubi-Kontingent noch einmal deutlich aufzustocken und begrüßen zum Start ins Ausbildungsjahr 2006 jetzt rund 200 neue Auszubildende bei uns", sagt der NORMA-Chef Armin Rehberg. "Mit jeder neuen Lehrstelle leisten wir einen aktiven Beitrag für die Zukunft der Jugendlichen und die Zukunft von NORMA", freut sich Rehberg und weist auf die guten Karrierechancen in dem wachstumsorientierten Discount-Unternehmen hin.
Wer bei NORMA als Auszubildender ins Berufsleben startet, wird sich von Beginn an willkommen fühlen. Die Karrierechancen beim erfolgreichen Discounter aus Nürnberg sind günstig, da das Unternehmen in der gesamten Bundesrepublik sowie im benachbarten Ausland expandiert. Die Berufsanfänger können mit überdurchschnittlichen Leistungsangeboten ihres neuen Arbeitgebers rechnen, wobei NORMA die hervorragende fachliche Ausbildung, regelmäßige innerbetriebliche Schulungsmaßnahmen sowie eine optimale Prüfungsvorbereitung als besonders wichtige Eckpunkte hervorhebt. Die gut 200 neuen NORMA-Azubis werden auf zwei Berufe vorbereitet: Verkäufer/in mit zweijähriger Ausbildung oder Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel mit dreijährigen Ausbildungszeit.
NORMA-Chef Armin Rehberg: Ausbildung ist keine Einbahnstraße
Für NORMA-Chef Rehberg ist es ebenso selbstverständlich, dass auch das Unternehmen von den Auszubildenden einiges erwartet: "Entscheidend ist, dass jeder Jugendliche eine große Portion Engagement und Teamgeist mitbringt. Das ist für uns als kundenorientierter Discounter unverzichtbar". Der Vorsitzende der NORMA-Geschäftsleitung räumt ein, dass es unter den vielen Bewerbern auch ungeeignete Kandidaten gibt: "Den einen oder anderen unserer zusätzlich eingerichteten Ausbildungsplätze werden wir wohl nicht besetzen, da nicht jeder Bewerber über die notwendige Schulausbildung und/oder richtige Einstellung für eine berufliche Karriere im Lebensmitteleinzelhandel verfügt. Wer sich aber mit Ehrgeiz, Einsatz und Leistungswillen bei uns einbringt hat beste Chancen für die Zukunft."
Bekenntnis zur Ausbildung: NORMA leistet auch künftig seinen Beitrag
"Auch in Zukunft werden wir unseren Beitrag für eine gute Berufsausbildung bei den Jugendlichen leisten ", kündigt NORMA-Chef Armin Rehberg an. Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien schon mit über 1.400 Filialen am Markt.
Pressekontakt:
Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Die Art der Kommunikation
Tel.: 0611/716547920
uwe@rosmanith.de
Katja Funke
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb GmbH & Co. KG
Leiterin Zentralbereich Werbung
Tel.: 0911/9739432
k.funke@norma-online.de
Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell