Alle Storys
Folgen
Keine Story von Absolit Dr. Schwarz Consulting mehr verpassen.

Absolit Dr. Schwarz Consulting

"Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" in dritter Auflage
- Spamfilter zwingen Marketer zu professionellen E-Mail-Versandtools
- E-Mail bleibt wichtigstes Online-Marketing-Instrument

Waghäusel (ots)

Die dritte Auflage der seit 2001 durchgeführten Studie "Marktübersicht E-Mail-Marketing-Software" liegt nun gedruckt vor. Das Beratungsunternehmen Absolit Consulting vergleicht darin die zwanzig führenden E-Mail-Versandtools anhand von über 400 Kriterien. Auf 267 Seiten wird erläutert, worauf es beim Versand professioneller E-Mailings und Newsletter ankommt. Eine Kurzversion der Studie gibt es unter www.absolit.de/Studie

Neben Suchmaschinenmarketing ist E-Mail-Marketing das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Tool. Unternehmen erkennen inzwischen, dass Social Media für die Direktansprache von Kunden ungeeignet ist. Mobile Advertising steckt mit einem Marktvolumen von vierzig Millionen Euro noch in den Kinderschuhen. Der deutsche Markt für E-Mail-Marketing wird auf dreihundert Millionen Euro geschätzt. "Der Markt wächst, da noch immer viele Unternehmen ohne professionelle Systeme arbeiten", zeigt sich Studienautor Dr. Torsten Schwarz überzeugt.

Die Softwareübersicht erläutert die Kriterien, die bei der Softwareauswahl beachtet werden sollten. Sie gliedert diese in acht Gruppen und zeigt darin Stärken und Schwächen der jeweiligen Systeme. Diese werden unterteilt in High-End- und Profi-Systeme. Agnitas, artegic, eCircle, Emailvision, emarsys, Epsilon, ExactTarget, Inxmail, mission<one>, optivo, promio.net, Responsys, SC-Networks und selligent gehören in die erstere Gruppe. "Unternehmen sollten ihre Anforderungen präzise beschreiben, bevor sie sich für Jahre auf ein System festlegen", betont die Projektleiterin der Studie, Gabriele Braun.

Wie ernst das Thema E-Mail-Marketing inzwischen auch in Deutschland genommen wird, zeigt nicht zuletzt der Erfolg der neuen Fachmesse "Email-Expo", die im April zum dritten Mal stattfand und 1400 Besucher anzog.

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing und Social Media. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist u.a. Herausgeber der Standardwerke Leitfaden Online Marketing Band 1 und 2.

Pressekontakt:

Ursula Rubenbauer, Absolit Consulting
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254 95170-0, E-Mail:
presse@absolit.de www.absolit.de

Original-Content von: Absolit Dr. Schwarz Consulting, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Absolit Dr. Schwarz Consulting
Weitere Storys: Absolit Dr. Schwarz Consulting
  • 19.01.2011 – 15:43

    Neues Online-Portal zu E-Mail-Marketing

    Waghäusel (ots) - - Unternehmen entdecken E-Mail: 20 % Wachstum - Bedarf an Praxiswissen und Tipps steigt - E-Mail-Pionier Schwarz startet Email-Marketing-Forum.de Gestern startete der E-Mail-Marketing-Pionier Dr. Torsten Schwarz ein neues Spezialportal: www.email-marketing-forum.de. Er reagiert damit auf die um 32 Prozent gestiegenen Suchanfragen nach E-Mail-bezogenen Stichworten bei Google. Grund für die erhöhte ...

  • 12.01.2011 – 14:42

    Online-Trends 2011: Klassik statt Social-Media-Hype

    Waghäusel (ots) - 90 Prozent setzen auf SEO, Analytics, Usability und E-Mail / Jedes zweite Unternehmen im Social Web - Monitoring hinkt nach / Mobile Marketing: App-Economy noch weit entfernt Unangefochten vorne liegen die Online-Marketing-Themen Suchmaschinenoptimierung, Webanalyse, E-Mail-Marketing und Usability. Neunzig Prozent der von Absolit befragten Unternehmen setzen diese Techniken ein oder planen den Einsatz. ...

  • 17.05.2010 – 12:35

    Nur zehn Prozent optimieren E-Mails für das iPhone

    Waghäusel (ots) - Studie belegt Nachholbedarf im deutschen E-Mail-Marketing - Videos, iPhone und Triggermails überfordern E-Mail-Marketer - Personalisierung, Spamfilter und Kennzahlen stehen im Fokus Während US-E-Mail-Marketer sich begeistert auf das Social Web stürzen, wird hierzulande noch an der Personalisierung der Mails gewerkelt. Die Kombination von E-Mail mit Mobile Marketing und dem Social Web (SWYN) bilden ...